abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 19T Brennstoffzelle - Fehler C2F0

Hallo, ich habe seit 2 Jahren Probleme mit der Brennstoffzelle. Es kommt der Fehler C2F0. Seit Januar steht die Brennstoffzelle wieder still. Viessmann vertröstet immer wieder. Die Ursache schein bei Panasonic zu liegen. Doch das hilft nicht weiter. Ich werde jetzt rechtliche Schritte einleiten, wenn bis zum 7.11. keine schlüssige Lösung auf dem Tisch liegt. Frage im Forum: Gibt es weitere derartige Probleme. Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen. Beste Grüße Uli

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

mir geht es auch so, erst mal 9 Monate Stillstand, bis die Anlage in Betrieb genommen wurde, unser Heizungbauer durfte es nicht.

Reparaturen dauern Monate.

Was soll ich tun ?

Ich will nicht wieder tausende Euronen wegwerfen, was ich aus meiner Sicht bei der Vitovalor in Verbindung mit dem Viessmann Service gemacht habe

Ich teile Euer Schicksal - mir wurde im März versprochen, dass nun das "Herzstück", also das gesamte Brennstoffzellenstack, getauscht wird. Nachdem ich schon mehr als ein dreiviertel Jahr auf das neue Wasserstoffröhrchen gewartet hatte, ist wohl nun schon wieder ein Ersatzteil nicht vorrätig.

Was mich aber einmal interessieren würde ist, wie lange andere Nutzer auf genau dieses neue Stack gewartet haben - denn von Viessmann gibt es dazu leider keine Information. 

Ich habe nicht mal ne Info was defekt ist, nur die Fehlermeldung Fehler C2F0.

Bei Nachragen heißt es Ersatzteil fehlt. Müsste schon da sein egal wo das auch herkommt. Per Ruderboot oder zu Fuss. Was fällt denen eigentlich ein?

Hallo so geht es mir seit September auch keine antworten auf Anfragen oder Beschwerden. Morgen sollte eine Wartung sein auch diese ist jetzt verschoben.

Also eine Wartung immer noch keine Reparatur. Also warten bis einer so durchdreht

und Viessmann nicht mehr anderes kann als zu reagieren.... Also wilkommen im Club nie wieder Viessamann 

Gruß

/\/\ario

Hi,

mir geht es genauso, steht seit September.

Bis hetzt habe ich mir rechtliche Schritte verkniffen.

Allerdings ist meine Geduld so langsam erschöpft.

Grüsse

Ingo

Top-Lösungsautoren