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Ausfallentschädigung

Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Viessmann,

 

ich habe am 28.11.2024 von TD@viessmann.de eine E-Mail erhalten, dass ich aufgrund eines längeren Ausfalls unserer Brennstoffzelle eine Ausfallentschädigung von Viessmann gezahlt wird.

Am 29.11.2024 habe ich an iban@viessmann.de eine E-Mail mit allen erforderlichen Informationen geschickt, als automatische Antwort habe ich daraufhin ebenfalls am 29.11.2024 die unmittelbare Antwort per Mail erhalten, dass der Vorgang nun so schnell wie möglich weiter bearbeitet wird.

Seitdem habe ich allerdings nichts mehr von Viessmann gehört und die Ausfallentschädigung noch nicht erhalten.

In unserem Baugebiet, in welchem mehrere Hausbesitzer die gleiche Brennstoffzelle von Viessmann haben, haben andere Kunden, die ebenfalls Ende November 2024 eine Mail bzgl. der Ausfallentschädigung von Viessmann erhalten haben, die Ausfallentschädigung teilweise innerhalb von 1 Woche von Viessmann überwiesen bekommen.

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung!

 

Herzliche Grüße

Manuel Stoiber

6 ANTWORTEN 6

Die Gutschrift in Höhe von 1295,00 Euro wurde am 29.11.24 überwiesen. Sollte der Betrag nicht vorhanden sein, dann bitte direkte mit den Zuständigen unter iban@viessmann.com in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Der Betrag ist leider nicht auf meinem Konto eingegangen, ich habe diesbezüglich jetzt noch einmal an iban@viessmann.com eine E-Mail geschrieben.

Viele Grüße

Manuel Stoiber

Hallo Patrick,
sehr geehrte Damen und Herren der Firma Viessmann,

 

leider habe ich bzgl. der oben genannten Ausfallentschädigung noch immer nichts von Viessmann bzw. von viesmann@iban.com gehört.

 

Ich hatte direkt am vergangenen Mittwoch, nachdem ich von Ihnen, Patrick, die Rückmeldung hier im Forum erhalten hatte, noch einmal eine E-Mail an iban@viessmann.com geschrieben.

 

Es ist einfach sehr frustrierend: Zuvor muss man mehr als ein halbes Jahr auf die Reparatur der Brennstoffzelle warten und dann geht wieder nichts voran bzw. man hört wieder nichts von der Firma Viessmann.

 

Außerdem irritiert mich auch sehr, dass Sie, Patrick, schreiben, dass "die Gutschrift in Höhe von 1295,00 Euro [] am 29.11.24 überwiesen" worden sei. Auf meinem Konto ist diesbezüglich um den 29.11.24 herum keine Zahlung von Viessmann eingegangen.

 

Ist es nicht möglich, die Kollegen, die hinter der Adresse iban@viessmann.de "stehen", z.B. persönlich telefonisch  zu kontaktieren, um diese Unklarheiten beseitigen zu können?

 

Ich wäre Ihnen für einen Tipp oder für eine mögliche Unterstützung äußerst dankbar!

 

Viele Grüße

Manuel Stoiber

Hallo Manuel, 

es ist schade zu lesen, dass hier keine Kommunikation stattgefunden hat. Ich werde es persönlich abstimmen und dir eine Rückmeldung geben. Schick mir bitte eine E-Mail mit der Bankverbindung an Customer-Care@Viessmann.com (Betreff #16289845 ZarP) damit ich alles abgleichen kann. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

vielen Dank für Deine super schnelle Antwort hier im Forum!

Ich habe Dir gerade an Customer-Care@Viessmann.com eine E-Mail mit dem von Dir genannten Betreff geschickt.

Das ist wirklich toll, dass ihr hier über community.viessmann.de so niederschwellig und schnell zu erreichen seid, vielen Dank für Deine Bemühungen und Deine Unterstützung!

 

Viele Grüße

Manuel

Hallo MSto, 

 

ich habe es abgestimmt. Die zuständige Abteilung wird sich drum kümmern, die Überweisung ging wohl erst gestern Nachmittag raus. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
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