Bei mir war die Meldung 7 Tage lang!! Das Update wurde am 16.10. gestartet - ich war aber nicht zu Hause und eine ganze Woche unterwegs beim Wandern. Ich bekam einen Anruf von Viessmann den ich erst nach 30 Sekunden annehmen konnte, war aber zu spät, es war keiner mehr dran. Ich bekam dann eine Mail vom VM-Service dass meine Anlage keine Verbindung mehr hat. Mail zurück und neue Mail, dass ich die Anlage neu starten soll wenn ich wieder zu hause bin. Als ich am 21.10. nach Hause kam war alles kalt! und es stand die Meldung mit "Update läuft - Anlage nicht ausschalten" am Display. Ich habe meinen Heizungsbauer angerufen, der hat bei VM angerufen, konnte aber keinen erreichen der sich mit Wärmepumpe auskennt - es war ja schon 18:30. Er wollte mir das OK für die Abschaltung nicht geben, also schrieb ich eine Antwort-Mail an VM-Service und wartete auf morgen. Am morgen kam eine Rückmail, dass ich trotzdem ausschalten und neu starten soll. Ich tat dies das Diaplay zeigte das normale Menü aber die Anlage war "tot". Nach einer halben Stunde die Anlage vom Strom genommen und mit 5 Min Wartezeit wieder gestartet. Keine Reaktion, erst nach einer Stunde lief die Anlage plötzich wieder und heizte auch. Mittlerweile bekam ich eine Mail, dass VM einen Serviceauftrag gestartet hat und ein Techniker in 2 Tagen vorbeikommen wird. Der kam auch und ließ das Update über den direkten Zugang (Access Point) laufen, was eine Stunde dauerte. Seit dem ist alles Ok.
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