Hallo Thomas30,
entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung. Aus der Ferne können wir natürlich nur mutmaßen und Rat geben. Wie oben schon beschrieben, sollten die Anschlüsse einmal überprüft werden, ob dort etwas zu ist.
Wenn du die Warmwassertemperatur auf den niedrigsten Wert von 10°C einstellst, sollte kein Warmwasser mehr bereitet werden. Allerdings ist es dann ratsam, den Speicher abzuklemmen, zu entleeren und vom System zu trennen, um Stagnation zu vermeiden (Wenn Durchlauferhitzer installiert sind). Dies könnte ein möglicher Lösungsansatz für dein Problem sein.
Was das direkte Umstellen des Geräts auf den reinen Heizbetrieb betrifft, so ist dies leider nicht möglich, da der Codierstecker der Anlage vorgibt, dass ein Warmwasserspeicher verbaut ist. Dies lässt sich auch nicht auscodieren.
Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, dass einer unserer Techniker deinen Wärmeerzeuger überprüft. In diesem Zusammenhang möchten wir dir gerne kurz erläutern, wie du einen Viessmann-Serviceeinsatz beauftragen kannst.
Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu dir stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.
Bitte wende dich, wenn ein Serviceeinsatz gewünscht ist, daher im ersten Schritt also an deinen betreuenden Heizungsfachbetrieb.
freundliche Grüße Timo Brüssing
... Mehr anzeigen