vielen Dank für die Links. Der Netzbetreiber Westfalen Weser Netz hat den Meßstellenbetreiber Fa. Lackmann mit dem Zählerwechsel beauftragt. Der Elektriker der Fa. Lackmann erklärte dann, in unserem Keller sei kein Mobilfunkempfang, deshalb könne er kein Smart Meter installieren. Auf meine Frage nach anderen Lösungen (WLAN, Verstärker) erklärte er: das haben wir nicht, suchen Sie sich einen anderen Anbieter. Habe keinen gefunden, daher Einschreibebrief an Westfalen Weser Netz, Antwort: ich solle mich an meinen Elektriker wenden, der sagt: sowas mache ich nicht. Also Beschwerdeformular der Bundesnetzagentur an WWN, Antwort, demnächst kommt ein Techniker und prüft die Möglichkeit einer Antenneninstallation. So weit so schlecht. Nun aber meine Frage: hat schon jemand die variablen Stromtarife mit Viessmann laufen und wie gut funktioniert das? Lohnt sich der Streß überhaupt?
... Mehr anzeigen