Bei deiner Wärmepumpe war es anfangs so, also vor über 14 Jahren, dass der Kühlbetrieb nur direkt möglich ist. Damals wurde auch jeder Pufferspeicher umfahren und die dahinter liegenden Kreise durch die Sekundärpumpe versorgt. Mittlerweile ist es so, dass auch über den Puffer gekühlt werden kann. Diese hast du aber nicht, weshalb hier beim Kühlen über einen direkten Heiz-/Kühlkreis noch immer die Sekundärpumpe angesprochen wird. Dies macht an sich ja auch keinen unterschied, da bei diesem Schema Heizkreispumpe 1 und Sekundärpumpe dieselbe sind.
Ist nach den 15 Minuten der Sollwert erreicht oder hat der Feuchteanbauschalter ausgelöst? Wenn es der Sollwert ist, sind alle Kreise offen?
Viele Grüße Flo
... Mehr anzeigen