Hallo, Die Frage ist, welche Ursache am Kessel erzeugt in der WP diese Störungsmeldung? Wenn der Kessel nicht durch die Hebeanlage (falls ihr eine habt) abgeschaltet wurde und noch mit dem Viessmann-Server verbunden ist, meldet euch mal mit euren Zugangsdaten unter: https://viguide.viessmann.com/ an und schaut beim Kessel und der WP im Ereignisprotokoll nach, was da jeweils steht. Da ihr schreibt, generell Probleme mit der Umschaltung zu haben, könnten Parameter in der WP falsch eingestellt sein, oder es sind vielleicht (wie es bei uns war), +/- im Anforderungskabel zur EA1vertauscht, oder es hängt vielleicht noch ein Außentemperatursensor vom Kessel irgendwo draußen (der müsste dann in den Keller). Der Ökonomische Betrieb funktioniert laut Viessmann erst ab Softwarestand 2417. Da eure Anlage schon in 2023 gebaut wurde, würde es Sinn machen, dass ihr mal im Servicemenu (Passwort: service) an der WP schaut, welchen Softwarestand eure Anlage hat und ggf. den Heizungsbauer bittet, bei Viessmann ein OTA-Update-Ticket einzustellen. Dafür musss dann in der ViCare-App die Updatefunktion eingeschaltet sein und eine stabile Internetverbindung der WP bestehen. Ich habe dir das One Base Parameterhandbuch für die Hybridanlage ins Postfach gestellt. Da steht eigentlich alles drin. Gruß Andreas Vitocal 250-AH Vitodens 300-W
... Mehr anzeigen