Hab gerade mit Viessmann Österreich kommuniziert, die sind 5 km entfernt und das läuft so ab: Ich: Anlagennummer bekanntgegeben über e-mail und Bitte um Update auf 23 23 VM: Wo steht die Anlage ? Ich: Das müssten sie eigentlich über die Nummer herausfinden, sie steht <Adresse> VM:Ich schicke jemanden vorbei Ich: das würde aber auch per Mausklick über das Internet gehen VM: Ach wirklich ? Da frage ich einen Techniker VM: Der Techniker sagt man kann keine VM Anlage über Internet Updaten, Ich: doch, aber kommen sie halt vorbei wenn sie so viel Zeit haben. VM. Wir kommen am 28. Ich OK und wie schaut es mit dem Servicevertrag aus ? Den habe ich vor einem Monat beantragt und nichts mehr gehört VM: wir haben leider viel zu tun und können erst Februar kommen. Ich: Der Service Vertrag ist ein Stück Papier VM: Ah ja, ich sehe sie haben einen Servicevertrag Ich Ich habe aber weder eine Bestätigung bekommen noch dafür bezahlt. VM (wiederholt sich) wir haben soviel Arbeit, eine Rechung wird im Laufe des nächsten Jahres kommen. Aber ich bin trotzdem beeindruckt dass sich VM innerhalt von wenigen Minuten bei mir per e-mail und telefonisch gemeldet hat.
... Mehr anzeigen