@Patrick_Zarges : So, da ist es wieder!!!!! Wie ich bereits vermutet habe, mal wieder TOTALAUSFALL!!!! Die Anlage lief ja auch immerhin (wenn auch mit reduzierter Leistung) ganze 2 Tage!!!! Respekt Fa. Viessmann!!!! Patrick, das ganze war mit Ansage!!! Herr P. hat die gleiche Sch.... veranstaltet wie am 10.10.2022!! Ich habe Dich bereits am Reparaturtag (s.o., 07.02.2023) darauf hingewiesen, dass die Anlage ausfallen wird und nicht mit voller Leistung läuft. Das einzige, was diesmal anders war, die Anlage hielt nur 2 Tage durch. Ich habe mit bis zu 7 Tagen gerechnet!! Ich will jetzt eine verbindliche Lösung von euch haben!! Ich habe sämtliche Geduld und Hoffnung verloren! Und erzähle mir bitte nichts von dem neuen Luftfilter, der angeblich im April kommen soll. Davon ist bereits seit mind. 2 Jahren die Rede!!! Wenn ihr tatsächlich nicht willens oder in der Lage seid, die Anlage dauerhaft zum Laufen zu bringen, dann sage es einfach. Ich lasse mich jedenfalls nicht mehr mit WischiWaschi-Geschwafel hinhalten. Dafür habe ich keine € 36.500,- investiert... Ich teile Dir gerne mit, was die Probleme aus meiner (laienhaften) Sicht sind (natürlich ohne Anspruch auf Korrektheit, denn dafür solltet ihr die Fachleute sein) 😳: 1. Ein Techniker, der nicht will oder nicht kann 2. Ein nicht korrekt angebrachtes Kapselblech am 10.10.2022, was den ganzen Mist erst ins Rollen gebracht hat! 3. Ein Back-Office, was nicht korrekt arbeitet und die Ersatzteile erst nach Quengeln der Kunden mit fast 2monatiger Verzögerung bestellt! 4. Die Inbetriebnahme der Anlage ohne den vorhandenen innenliegenden Staub vorher zu entfernen!!! (trotz meines Hinweises und eures ServiceReports vom 02.11.2022, der korrekterweise genau darauf hinweist) 5. Ein "Welt"-Unternehmen, dass sich vor dem Kunden versteckt und keine Lösungen für Probleme sucht. Stichworte: Erreichbarkeit, Ansprechpartner! Gerade der 4. Punkt forderte geradewegs einen neuerlichen Totalausfall der Anlage heraus. Lieber Patrick, ich erwarte einen kurzfristigen qualifizierten Lösungsvorschlag. Und komme mir bitte nicht mit einer marginalen Ausfallentschädigung von € 5,- pro Tag. Die Kosten dafür könnt ihr euch ja hochrechnen. Bei noch ca. 6,5 Jahren bis zum Erreichen der 10 Jahre wären das keine € 12.000,- für euch, bei investierten € 36.500,- von mir. Meine fehlende Akzeptanz dafür dürfte naheliegend sein... chippie
... Mehr anzeigen