abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

C2F0- warte auf Kundendienst!

Seit 1 Woche ist die PT2 Brennstoffzelle mal wieder auf C2FO.  Ich habe das dem HB gemeldet, doch der wollte damit nichts zu tun haben- ich solle das dierkt an viessmann melden. da ich den Leitwarte-Vertrag habe kam ich auch relativ schnell durch- habe den Fehler gemeldet - und nichts passiert.

Eigentlich sollte das automatisch gehen und Viessmann mich anrufen, dass das Teil ausgefallen ist, so war es eigentlich vereinbart, jetzt hat es der Schornsteinfeger bei der Feuerstättenschau gemerkt.

Ich hatte jetzt 1 Jahr lang Ruhe, davor hatte ich aber den Anwalt von Haus&Grund eingeschaltet- undes ist ganz klar: "Schnelle Hilfe" bedeutet nicht, dass sich viessmann nicht meldet , sondern dass innerhalb von 3 Tagen das Teil repariert wird.  Da wir Anfang April im Urlaub sind, sollte zumindest ein Termin vereinbart werden, damit der Techniker ins Haus kann (es gibt nämlich eine Mietwohnung, die braucht auch Strom ).

 

1 ANTWORT 1

Hallo blauterbach,

 

die Definitionen von Schnelligkeit und Kundenservice werden bei Viessmann anders gehandhabt... Meine Erfahrung zeigt, dass es mind. ca. 14 Tage dauert bis ein erster Reparaturversuch stattfindet! Im Moment dauert es aufgrund hoffnungsloser Überforderung eher deutlich länger. Rechne mal nicht damit, dass das vor Deinem Urlaub noch was wird! Meine Anlage steht bereits seit dem 27.09.2022 still. Und das ist bei weitem nicht die längste Dauer. Besonders ärgerlich ist das ganze, wenn, wie bei mir, die Fa. Viessmann an dem Ausfall schuld ist und weiterhin durch Ignoranz und Dilettantismus glänzt.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir wenigstens kurz nach Deinem Urlaub etwas wird.

 

Viele Grüße

chippie

 

 

Top-Lösungsautoren