Hallo zusammen! Damit hier keine Missverständnisse entstehen... eine kurze Klarstellung. Ich bin vollkommen Deiner Meinung @Duplex48. Alle Beteiligten sollten hier bei den Fakten und der Wahrheit bleiben. Für mich selber kann ich dies auch zu 100% bestätigen. Doch sollte dies nicht auch für Viessmann gelten? 🤔 Hier nur ein paar persönliche Beispiele, dass dem leider nicht so ist: Bestellung Kapselblech: 10.10.2022: Feststellung, dass mein Kapselblech getauscht werden muss 17.11.2022: Aussage von @Patrick_Zarges, dass das Kapselblech bestellt wurde ("Aktuell warten wir auf die Lieferung von dem Kapselblech.") 18.11.2022: Wiederholung von @Patrick_Zarges, dass das Blech in Auftrag gegeben wurde. 16.12.2022: dto. 21.12.2022: Nachfrage von @Patrick_Zarges beim zuständigen Disponenten. Aussage "Die Bauteile sind bestellt". Was hier jedoch wissentlich verschwiegen wurde, ist, dass das Kapselblech tatsächlich erst am 20.12.2022, also 71 Tage nach der Feststellung, dass dieses bestellt werden muss, bestellt wurde 😡 Zusätzlicher Luftfilter: Der allheilbringende neue zusätzliche Luftfilter, welcher offensichtlich alle Probleme mit unseren Anlagen lösen soll, sollte lt. Viessmann bereits vor über 2 Jahren geliefert werden. Dieser ist bis heute allerdings immer noch nicht da. Tatsächlich scheint es diesen gar nicht zu geben. Letzte mir bekannte diesbezügliche Aussage von Patrick vom 06.02.2023 lautete, dass der Luftfilter im April kommen soll. Da bisher aber immer noch nichts diesbezügliches publik gemacht wurde, gehe ich nicht von April 2023 aus. Ich bin wahrlich nicht der einzige, der nicht (mehr) an die Existenz dieses Zauberluftfilters glaubt. Auch diverse zwischenzeitliche Nachfragen verschiedener User nach dem aktuellen Stand blieben bisher von Patrick unbeantwortet. Auch stellt sich die Frage, warum überhaupt ein zusätzlicher Luftfilter? Offensichtlich sind doch Anlagen vertrieben worden (und werden es immer noch), welche nicht ausgereift sind. Zum Thema Polemik... kann ich hier keine erkennen. Klar werden hier einzelne Personen angegangen, aber doch nicht ohne sachlichen Bezug zur Realität, welches nun mal die Polemik ausmacht. Und last but not least... Es ist doch nur eine Seite, die hier nicht zielführend agiert. Ich habe in diesem Thread Patrick mehrfach angeboten, mich zu kontaktieren. Auch habe ich hier nicht unbedeutende Fehler seitens eines Technikers aufgezeigt, welcher, in meinem Fall, den langwierigen Ausfall meiner Anlage erst herbeigeführt hat. Reaktion seitens Viessmann = Fehlanzeige! Will sich Viessmann nicht verbessern? Auch ist es doch gängige Praxis von Viessmann, auf Tauchstation zu gehen, anstatt den eigenen Kunden zu helfen. All das lässt nun mal die Vermutung aufkommen, dass die ausgefallenen Anlagen gar nicht zum (dauerhaften) Laufen gebracht werden sollen, aus welchen Gründen auch immer. Wir wollen doch alle nur eines hier: Zuverlässige Anlagen, die nicht dauernd und langwierig ausfallen. Denn wir haben uns doch alle bewusst dafür entschieden, nicht wenig Geld für diese vermeintlich gute Technik auszugeben. In diesem Sinne... chippie
... Mehr anzeigen