Hallo Thorsten,
aufgrund deiner Beschreibung wäre es im ersten Schritt meine Empfehlung die Einstellung der Heizkennlinie zu optimieren. Unter folgendem Link ist die Einstellung der Heizkennlinie gut erklärt:
https://heizung.de/heizung/wissen/heizkennlinie-definition-und-einflussfaktoren/
Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit, die Anlage durch einen unserer Techniker prüfen zu lassen. In diesem Zusammenhang möchte ich dir gern kurz erläutern, wie du einen Viessmann-Serviceeinsatz beauftragen kannst.
Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu dir stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
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