Am 29.03.2026 gab es gegen 14:00 Uhr ein Problem mit der Anmeldung bei Viessmann.
Zum einen konnte man keinen API Token abrufen und zum Anderen konnte man sich auch nicht auf der Developer Seite (https://developer.viessmann-climatesolutions.com/start.html) anmelden. Das geht wieder. Aber seitdem funktioniert die intelligente Pumpensteuerung nicht mehr.
Eigentlich sollte sich die Heizkurve auf 0 Grad stellen und die Heizkreispumpe ausgehen wenn die Raumklimasensoren keinen Heizbedarf mehr anmelden.
Einer eine Idee was da los ist, oder bin ich Einzelschicksal?
Habe die intelligente Pumpensteuerung auch schon aus- und wieder eingeschaltet.
Auch ViCare Smart Climate habe ich deaktiviert und wieder aktiviert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mahlzeit.
Des öfteren kann ein Neustart des kommunikation Modul helfen oder wenn das nicht hilft ein Neustart der Anlage (Aus/Einschalten).
Gruß Claus-Vito
Mahlzeit.
Des öfteren kann ein Neustart des kommunikation Modul helfen oder wenn das nicht hilft ein Neustart der Anlage (Aus/Einschalten).
Gruß Claus-Vito
ich kann aber Werte (Niveau der Heizkennlinie ) setzten und es werden werden auch Werte empfangen (Temperatur der Heizkennlinie) . Also die Grundsätzliche Funktion ist gegeben.
Bei mir war nach einem Neustart des Kommunikationsmoduls wieder alles in Ordnung. (Kann natürlich auch sein, dass anderweitige Probleme des Viessmannservers in der Zwischenzeit behoben waren.)
danke; Neustart des Kommunikation Moduls hat tatsächlich geholfen
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 | |
| 3 |