abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

externe Anforderung eines Heizkreises

Moin,

sodele, WP (Vitocal 200-G BWC 201.B13 mit Vitronic 200) läuft. Sehr schön.

Angeschlossen sind 3 Heizkreise.

HK1 ist jetzt die Herausforderung:

Da ist nur eine Hallenheizung (Ventilator mit "Autokühler") mit eigener Steuerung angeschlossen.

Gerne hätte ich in der Vitronic HK1 auf "Abschaltbetrieb", so dass nur die Frostwächterfunktion dauerhaft aktiv ist. Nur, wenn die Hallenheizungssteuerung auf "ON" schaltet soll der HK1 anktiviert werden.

Ist so etwas über die Vitronic realisierbar? Ich hab schon nach "externer Anforderung" geforscht, bin da aber bezogen auf diese Herausforderung nicht fündig geworden.

Klar, über externe Relays lässt sich das alles basteln. Aber wenn die Vitronic so etwas hergibt wäre es ja einfacher.

Grüße

🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Über den Kontakt X3.12 und X3.13 kann eine externe Betriebsartenumschaltung vorgegeben werden. Für die Parametrierung sind die Parameter 7011, 7012 und 7013 zuständig. 7014 muss auf 0 gesetzt werden. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo WPUlli, 

das ist über die externe Betriebsartenumschaltung möglich. Teil mir einmal die Seriennummer mit, dann kann ich dir genau erklären, was dafür getan werden muss. 

Viele Grüße
Flo

Moin Flo,

du scheinst ja von Viessmann zu sein. Falls ja und du auf Serviceberichte zugreifen kannst:

Servicebericht Auftrag Nr. 201787954 war die Inbetriebnahme vom November. Da sind alle Daten.

Ansonsten: Herstellernummer der WP 7970997301005126

Grüß

🙂

Über den Kontakt X3.12 und X3.13 kann eine externe Betriebsartenumschaltung vorgegeben werden. Für die Parametrierung sind die Parameter 7011, 7012 und 7013 zuständig. 7014 muss auf 0 gesetzt werden. 

Viele Grüße
Flo

Das ging ja fix!

... und scheint genau das abzudecken, was ich brauch / haben möchte.

Vielen Dank!

Muss nur noch eine Strippe einziehen und dann hab ich endlich eine warme Werkstatt 🙂 🙂

Funktioniert!

🙂 🙂

Top-Lösungsautoren