abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dringend! Estrichprogramm Vitocal 200 wird nicht warm

Servus,

 

Mein Estrichprogramm bei meiner Vitocal 200 wird nicht warm.

Ich habe alles wie es in der Serviceanleitung steht eingestellt.

Zeitprofil hab ich Nr 6 ausgewählt und den Starttag auf 10, da schon eine Woche rum war.

E200 maximale Vorlauftemperatur habe ich auf Max eingestellt.

Den Temperaturfühler an der Vorlaufleitung hab ich auf 60Grad gestellt. 

 

Mittlerweile sind 4 Tage Rum und ich dümpel bei 20-24Grad Vorlauf noch rum. 

 

Was mache ich falsch?

Jemand eine Idee?

 

Der Pufferspeicher hat 100L, der sollte ja au mittlerweile aufgeheizt sein.

Das W-Lan Modul habe ich au abgesteckt.

 

Mein Heizungsbauer kann mir leider dabei nicht helfen obwohl er mir die Anlage verkauft und montiert hat 🙄

32 ANTWORTEN 32

Das kannst du testen, indem nur der Durchlauferhitzer läuft. Dazu kannst du auch den Aktorentest nutzen, dann muss aber in jedem Fall die Sekundärpumpe vorher aktiviert werden. Wenn der Durchlauferhitzer in Betrieb ist und es zu keinem Temperaturhub kommt, ist er defekt. 

 

Viele Grüße
Flo

Beim Aktorentest habe ich nicht die möglichkeit den Durchlauferhitzer zu starten. Sekundärpumpe hab ich auf Max eingestellt. 

 

Soweit ich aus dem Aktorentest Menü rausgehen ist die Sekundärpumpe aus. 

Normalerweise solltest du die einzelnen Stufen anwählen können. Mach bitte mal Bilder davon.

 

Viele Grüße
Flo

Ich denke das auf den Bildern wird der Durchlauferhitzer sein oder?

Total vesabbelt, und oben wo der Flansch ist, steht Wasser am Rand. 

Denke nicht das das so sein soll oder?

Die Anlage ist ja Au gerade mal seit 10Monaten am laufen. 

IMG_20240828_100626.jpg
IMG_20240828_100745.jpg
IMG_20240828_100613.jpg

Mehr kann ich nicht auswählen. 

IMG_20240828_101243.jpg
IMG_20240828_101255.jpg
IMG_20240828_101249.jpg

Ich würde auch denken,das dies nicht so sein soll. Hier muss auf jeden Fall ein neuer Stab rein. Sollte ja noch Garantie drauf sein.

Setz dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser ausgetauscht wird. 

 

Viele Grüße
Flo

Alles klar.

Danke für die Hilfe ✌️

Top-Lösungsautoren