Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

vitocal 300-G BW301 A29 sole verlust in der Maschine

Wir haben einen austritt von Sole in einem nicht unerheblichen Maß. Muß in der Maschine selbst sein. Man sieht spuren von Sole aber beim Abdrücken keinen Austritt festgestellt. Wo kann hier Sole austreten? Hat jemand so etwas schon gehabt? Maschine l...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 302 Ansichten

Vitocal 350 wärmepumpe

Hallo,ich hatte gestern schonmal einen Beitrag verfasst aber bekomme darauf keine Antwort.Habe die Fehlermeldung a9 Thermo Verdichter und a5 Klixon Ventil. Habe jetzt seit 3 Tagen kein heiss Wasser mehr da sich die Heizungsfirma auch nicht zurück mel...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 485 Ansichten

Vitocal 250s Geräusche.

Liebes Forum. Meine Anlage ist jetzt knapp ein Jahr alt und macht zeitweise folgende Geräusche:https://we.tl/t-KYcchKewtx Diesen Sound kann man über die Leitungen bis in den Keller hören. Grüße: Olaf

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 635 Ansichten

HKV-Modernisierung notwendig für Bafa-Förderung?

Hallo,ich möchte meine Gastherme gegen eine WP tauschen (wahrscheinlich wird’s die Vitocal 252-A).Nun wurden mir neben der üblichen Dienstleistung zum Hydraulischen Abgleich auch folgende Positionen angeboten:Austausch der HKV-Edelstahlverteiler mit ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 365 Ansichten

Systemtrennung bei Wärmepumpe Vitocal 250-A?

Hallo,ich möchte meine Ölheizung gegen eine Vitocal 250-A tauschen. Aufgrund der diffusionoffenen Rohre der Fußbodenheizung ist derzeit noch ein Rohrbündel-Wärmetauscher zum Schutz vor Korrosion des Heizkessels verbaut. Ist diese Art der Systemtrennu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 873 Ansichten

Vitocal 100-A

Hallo und guten Tag,bin jetzt ganz neu hier im Forum und habe gleich mal eine wichtige Frage an die Fachleute. Wir haben uns nun nach langem hin und her für eine Wärmepumpe Vitocal 100-A von Viessmann entschieden. Die Pumpe ist schon bestellt , aber ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1071 Ansichten

Solebetrieb mit Wasser an Vitocal 242-G

Guten Tag, nach 15Jahren störungsfreien Betrieb unserer Vitocal 242-G kam nun ein Schreiben von der unteren Wasserbehörde.Ab nächstem Jahr ist der Betrieb der Wärmepumpe verboten, da sich im Solekreislauf ein Kältemittel zum Schutz der Sonden vor Ver...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

Vitocal 200-s R32 - Technische Daten

Hallo, auch von mir eine kurze Frage zur neuen Vitocal 200-S mit R32. Ich habe auch das erste Datenblatt und Planungshandbuch gefunden. Dabei stellen sich aber gleich ein paar Fragen:- Warum ist im Planungshandbuch zur neuen 201.E0x Reihe bei den Sch...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 427 Ansichten

Eisspeicher für 2 Einfamilienhäuser

Sehr geehrtes Viessmann Team, In Zeiten des Klimawandels und der steigenden Preise für fossile Brennstoffe befasse ich mich öfters mit Heizsystemen auf Grundlage der erneuerbaren Energien. Zur Situation: Elternhaus (rechts) Baujahr 1990, Anbau und Sa...

Heizwasser Pufferspeicher Vitocal 300-G

Guten Morgen,gibt es einen zu empfehlenden Wert für das Zeitprogramm des Heizwasser Pufferspeichers (900 Liter)?Er steht derzeit auf 7 Tage die Woche im Modus "Normal".Bei der Erstaktivierung stand 5:30 bis 22:00 Uhr im Menue.Welches Zeitfenster ist ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 518 Ansichten

Warmwasserspeicher Kapazität

Hallo,wir bekommen gerade eine neue Viessmann Heizung eingebaut. Ursprünglich hatten wir die Vitocaldens 222-F bestellt, in Verbindung mit einer Wärmepumpe. Hatten aber letztlich umgestellt auf eine Vitocal 250 A und Vitodens 200 als Hybrid mit Puffe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 344 Ansichten

Vitocal 222-S C09 Außeneinheit?

Hi, bei uns wurde letzte Woche eine Viessmann Vitocal 222-S awbt-m-e-ac 221.c09 aufgestellt. Auf der Außeneinheit steht jedoch Vitocal 200. Ist das so korrekt?Anlage ist noch nicht angeschlossen. Danke für eure Hilfe.

Vitocal 200-A Typ mit Kühlfunktion?

Guten Abend,trotz Recherche ist es für mich immer noch unklar, ob meine Anlage die Kühlfunktion über die verbaute Fußbodenheizung beherrscht. Wenn ja, welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?Wenn nicht, welche Anpassung der Anlage sind notwend...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 311 Ansichten

Kein Warmwasser

Guten Morgen,ich bin soweit sehr zufrieden mit der von uns eingebauten Wärmepumpe (Viessmann Vitocal 200-S (12kw, Altbau), leider taucht jetzt in der Übergangszeit ein Problem auf, welches letztes Jahr in der Übergangszeit noch nicht bestand. Und zwa...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 457 Ansichten

ViCare App Fehlermeldungen nicht mehr protokolliert

Moin,ich habe fast schon regelmäßig Fehlermeldungen "Teilnehmerausfall am KM-BUS" und irgendwann später "Gelöst: Teilnehmerausfall am ...". Dieses Problem wird zwar schon in Angriff genommen - aber jetzt stellt sich heraus, dass die Meldungen nicht m...

Wärme-pumpe Vitocal 200 kaput

I need to write this In English as my German is not good enough.I have bought an installed a vitocal 200 from Viessmann for my home in the end of 2018/beginning of 2019. All was well up until 2022. In January this year the heatpumpe stopped working w...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder