Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200S : Verdichter läuft dauerhaft auf 10%

Hallo, Ich habe seit kurzem (3 Tage) eine Vitocal 200S WP (Sn :7733742101919125) . Diese wurde als Ersatz für eine Vitocal 350A gekauft. Wir haben einen 750L Heizwasserspeicher + Mischer mit Bodenheizung (Heizschema 3 laut Anleitung). Die Leistung de...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 486 Ansichten

Kein Warmwasser

Viessmann Heizung 242STyp AWT AC 241.B - gekauft 2014! …. unsere Heizung produziert kein Warmwasser !!!Keine Störung am Display!mit Elektro WW Aufbereitung passiert auch nichts!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 274 Ansichten

Nachts auf "reduziert" oder auf "stand-by" ?

Hallo,seit die Sonne wieder vermehrt scheint lasse ich unsere WP (Vitocal 200S) nur von 09:00 bis 17:00 mit 23C laufen. Danach stelle ich sie wieder auf "stand-by".Ist das OK für die WP oder muss ich lieber auf "reduziert" stellen oder ist das gleich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 316 Ansichten

Luftfeuchtichket erhöhen bei vitotres 343

Hallo allerseits, bei uns in der Wohnung gibts das Problem, dass die von der Wärmepumpe erwärmte Luft zu trocken ist. Gibt es die möglichkeit, einen integrierten Luftbefeuchter an das jetzige System anzuschließen? (ich habe bisher von sgn. Enthalpiew...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 407 Ansichten

Luftkurzschluss Erklärung

Hallo,ich habe jetzt des Öfteren den Begriff „Luftkurzschluss“ in Bezug auf Luft-Wärmepumpen gelesen.Wie kann ich das verstehen, bzw. wie kann es dazu kommen?Ich stelle mir das aktuell wie eine Rückkopplung im akustischen vor. D.h., ein Ton aus demLa...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1203 Ansichten

Wurde Vitofriocal für EFH eingestellt?

Ich plane zur Zeit ein EFH und hatte mich für eine Eisspeichersystem entschieden. Noch letzten Monat wurde mir auf Anfrage bei Viessmann in Fra/Main erzählt, das würde alle meine Probleme lösen. Also eingeplant, berechnet, Heizung komplett geplant, A...

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 4399 Ansichten

Vitocaldens 222-F A.26

Guten Tag,dieses Hybridgerät mit der A.26 ist offenbar nicht mehr lieferbar und anscheinend wird die gesamte Serie aus dem Programm genommen. Wenn das stimmt, wie geht es weiter - kommt eine Nachfolgegeneration und wann?Viele Grüsse von Homer

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1080 Ansichten

Vitocal 300 Regler Heizkennlinie

Eine Vitocal 300 WP, BW 116 CD60, mit Heizungspuffer und WW-Speicher, lief bei einem Freund von mir ständig auf 50 °C Vorlauftemperatur, obwohl der eine Fußbodenheizung (und nur diese) hat. Die Anlage läuft nicht nach Heizungskennlinie, sondern reagi...

Vitocal 100-A

Hallo, in anderen Ländern wird die Vitocal 100-A Serie angeboten, mit zeitgemäßem Kältemittel und sehr guter Energieeffizienzklasse. Wann wird die Modellreihe in Deutschland verfügbar sein? Danke VG

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 6776 Ansichten

Vitocal 252-A 251.A13 Ergänzung Solarthermie

Hallo in die Runde,bei mir steht dieses Jahr ein Heizungswechsel von Öl auf WP an.Ich habe bereits eine Anlage im Sinn (Vitocal 252-A 251.A13) und für diese nun auch einen positiven Förderbescheid vom BEG.Nun verfolgen mich noch zwei Punkte.1.Macht e...

Vitocal 222-S Fehler 0A

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Wärmepumpe vitocal 222-S. Anlage macht kein Warmwasser und heizt nicht. Fehlermeldung 0A Außeneinheit Störungslampe rot brennt nicht,grüne Lampe brennt als währe alles OK. Der obere Ventilator dreht ganz langsam...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1109 Ansichten

Mehrere Probleme mit Vitocal 200-S

Hallo liebe Community, habe mehrere Probleme mit der Vitocal 200-S (ABW-E-AC 201.D16). Problem 1: Gefühlt geht einmal am Tag die Wassertemperatur auf unter 30 Grad runter (Soll = 50 Grad; Nachts reduziert 45 Grad). Kürzlich mussten wir mal kalt dusch...

Fehlermeldung.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1432 Ansichten

Optimierung Vitocal 300 G BWC C06

Hallo Zusammen,ich hoffe hier auf Hilfe, da ich noch 2 kleinere/größere Baustellen bei der Vitocal 300 G BWC C06 habe. Zum Hintergrund, FBH, 160 qm KfW 55, keine ERR, kein Puffer1. PID Regelung Primärpumpe: Egal welchen Wert ich in Parameter 7400 ein...

• 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 3797 Ansichten

Zusatzpumpe Grundwasser

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meiner Wärmepumpe. (Grundwasser)Ich habe ein Haus von meiner Mutter geerbt bei dem eine Viessmann Grundwasserwärmepumpe Vitocal 300 verbaut ist.Jetzt habe ich folgendes Problem. anscheinend hat sichder St...

Aufstellung Wärmepumpe AWHO 351.A

Guten Tag,ist die Aufstellung der Wärmepumpe AWHO 351.A (siehe Bilder) so zu akzeptieren?Ausgleich des schiefen Fundametes mit einem St37 Vierkantrohr? Fachgerecht?Für Rückmeldungen vorab vielen Dank.Grüße

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 345 Ansichten

Vitocal 300-G PV Steuerung

Hallo,ich hab eine Wärmepumpe Vitocal 300-G. Nun möchte ich gerne, wenn die PV Anlage Überschussstrom ins Netzt speist, die Wärmepumpe einschalten um den Pufferspeicher aufzuheizen.Es gibt Systeme zum Kauf, die ab einer gewissen Überschussleistung ei...

Sockel, Fundament WP-Außeneinheit

Hallo, wir sanieren gerade unser 70er Jahre Haus.Für die Wärmepumpenausseneinheit müssen wir nun das Fundament erstellen.Dazu haben wir nur das Datenblatt bekommen, ansonsten keine Beratung. Warum ist das Fundament so auszuführen?Bei vielen Häusern m...

Vitocal 161A

Hallo,habe die Wärmepumpe, nur für Erzeugung von Warmwasser, jetzt 8 Jahre in Betrieb.Hatte sie immer so eingestellt, das einmal pro Woche auf 65 Grad geheizt wird. Danach ging sie wieder über die werkseingestellten 50 Grad. Leider funktioniert das n...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 410 Ansichten

Vitovent 300-W mit Vitocal 200-S kombinieren

Ich habe in meinem Haus folgende Konbination vorgefunden.Vitocal 200-S / BJ 2014AWB-AC201.B04 / B07 (Hacken fehlt)SN: 750207740221xxxxVitovent 300-W / BJ 2015AN: 752119350146xxxxDiese beiden Geräte wurden nicht kombiniert.Ist es möglich, diese 2 Gerä...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 495 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder