Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Mischer permanent auf 100 bei Vitocal 242-G

Hallo,ich habe folgendes Problem mit meiner Vitocal 242-G:Ein Heizen ist nicht mehr möglich, weil der Mischer permanent auf 100steht (Nur Warmwasser). Startet nun der Verdichter, geht VL+RL an der Anlage schnell auf 60 Gradhoch und schaltet dann ab, ...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2272 Ansichten

Raumthermostate NC-Box

Guten Morgen, wir haben eine neue Vitocall 333G (Erdwärmeheizung) mit einer NC-Box ausgerüstet. Wir wollen mit der NC-Box die Raumtemperatur im Sommer um ein paar Grad herunterkühlen, durch Kühlung mittels Fußbodenheizung. Unser Elektriker findet kei...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 403 Ansichten

Vitocall 200-s auslesen von Messdaten

Hallo Community, für den anstehenden hydraulischen Abgleich benötige ich folgende Messpunkte:Vorlauftemp (wird angezeigt)RücklauftemperaturEnergieverbrauchAussentemperatur (diese stimmt oft um 3-4°C nicht mit der Wetterstation überein. Der reale Wert...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 437 Ansichten

Viessmann hat ein Service-Problem!

Hallo,es gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema Service der Fa. Viessmann, genervt erstelle ich trotzdem nochmals einen neuen Beitrag dazu. Wenn man sich für ein Produkt aus dem Hause Viessmann interessiert und ein paar Seiten im Internet anklickt...

  • 2 Likes
  • 10 Antworten
  • 1947 Ansichten

Vitocal 300 Wärmepumpe & PV Anlage

Hallo Community,wir werden in den nächsten Monaten eine PV Anlage montiert bekommen.Als Heizung haben wir die Vitocal 300 Innenaufstellung Montage war 2010 anbei auch die Serial bzgl. Typ usw. 7427068002971102Ist es möglich die Heizung so zu optimier...

Vitocal 242-S WW nicht über 36°C

Hallo, wir haben aktuell folgendes Problem. Die Warmwassertemperatur steigt nicht mehr an. Soll sind 50°C, diese werden nicht mehr erreicht. Ich stelle auf jetzt Warmwasser anfordern und sehe in der App das der Verdichter anläuft, die Vorlauftemperat...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 890 Ansichten

EVU Abschaltung Vitocal 200-S

Guten Tag,wir haben bei unserer Vitocal 200-S mit der WO1C Regelung den Wärmepumpentarif gekündigt.Muss ich bei der Regelung auch noch etwas ändern, um der Wärmepumpe zu sagen das wir jetzt keinen Sondertarif haben?Die Sperrzeit war immer von 11-12 U...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2446 Ansichten

Vitocal 300-A Überbrückung

Moin. Ich habe seit 9 Jahren eine Vitocal 300-A und war bis Februar 2021 eine sehr zufriedene Besitzerin. Keinerlei Probleme vorher zu vermelden. Leider hat die LWP im Februar mit -27 Grad schlapp gemacht. Der Heizungsmonteur (nicht von der Fa. die e...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 277 Ansichten

Das Vitocal 200 Aussengerät ist zu laut

Hallo,wir haben 2014 ein Haus gebaut und dachten mit einer Viessmann-Heizung sind wir sehr gut bedient. Die Luft-Wasser-Wärmepumpe arbeitet einwandfrei. Das Aussengerät ist allerdings sehr laut. Unsere Nachbarn beklagen sich bereits über das Geräusch...

Solltemperaturabweichung zu Raumtemperatur

Hallo Community, im Betrieb Vitocal 200-S AWB-M-E 201.D08. Ich will in den nächsten Tagen den hydraulischen Abgleich meiner Anlage neu durchführen, da die Einstellung des Installateurs letzten Winter katastrophal waren. Mit der alten EInstellung (ohn...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 786 Ansichten

Verdichter läuft nicht an Vitocal 350

Hallo zusammen,bei mir wurde vor ca. 2 Wochen wegen einem Fehler die Verteilerplatine ausgewechselt - war aber für den eigentlichen Fehler nicht der Grund. Beim Tausch dieser Platine wurden die 3 schwarzen Adern auf dem X13 Stecker abgeschnitten, da ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

Verlegerichtlinien WP-Soleleitungen im Gebäude

Hallo Viessmann Team, gibt es Richtlinien bzw. Montagehinweise zu Rohrleitungen als Soleleitungen für Wärmepumpenanlagen in einem Gebäude?Gibt es hier Anforderungen außer der diffusionsdichten Isolierung zum Rohrwerkstoff, Schellen wie Kälterrohrsche...

Heizstab wird nicht aktiviert

Hallo zusammen,ich habe heute überprüft, welche Temperatur unser Warmwasser hat. Heute sollten eigentlich 60 Grad erreicht werden. Das schafft die WP scheinbar nicht.Problem bei der Sache: auch der Heizstab wird nicht aktiviert, um die letzten 8K auf...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 524 Ansichten

Vitocal 200-S - Einstellung Heizung im Sommer

Hallo,ich wohne mit meiner Frau und unserer neun Monate alten Tochter seit November 2020 in unserem neu gebauten Einfamilienhaus. Das Haus (kein Keller) ist "offen gebaut", hat zwei Stockwerke und eine Wohnfläche von 165 qm. Das Haus ist mit 42er Por...

Glashaus, Heizung trotz 27 Grad Raumtemperatur.

Ich habe seit etwa drei Monaten eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16, mit einem WS-Hygiene-Frischwasser-Pufferspeicher 800 Ltr.Unser Haus besteht auf drei Seiten komplett aus Glas. ( Huf- Haus).Wenn die Sonne scheint, heizt sich das Haus z.B. auf 27 G...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1499 Ansichten

Vitopend 200-W Druckverlust

hi zusammen, meine Heizung verliert sehr schnell Druck. Ich fülle morgens Wasser auf 2 Bar nach, spätabends ist die Anzeige auf Null, am unteren Ende des Displays... Diese Übung kann ich jeden Tag wiederholen... Ein Leckorter war 2x da aber hat nicht...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 608 Ansichten

Fehlermeldung 0B Vitotronic 200

Ich bin's mal wieder.Wie alle Jahre wieder, wenn es wärmer wird, haben wir die Warnung 0B.Das weist soweit ich weiß auf eine Abschaltung der Außenanlage bei Temperaturen von über 35 Grad hin.Diesen Wert hat das Thermometer allerdings noch nicht errei...

Störung A9 Vitocal 200-S

Hallo Community, meine Vitocal 200-S hat kurz nach der Inbetriebnahme durch den Service von Viessmann und meinem Heizungsbauer während der Estrichtrocknung die Störung A9 angezeigt. Bei der Ursachenforschung habe ich mir die Meldungshistorie (Bild 2)...

Eisspeicher

Hallo Viessmann-Team,für eine Studienarbeit betrachte ich den Einsatz von Eisspeichern für Bürogebäude. Ist es möglich mir bitte Informationen, wie Planungs- und Dimensionierungsanleitungen zu dem Thema zu zuschicken. Und falls vorhanden Beispielproj...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 865 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder