Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Frage zu Funktion eines Ventils

Hallo,das beigefügte Foto zeigt das Ventil zwischen Vor- und Zulauf meiner Vitocal 200-S, AWB-E-AC 201.D09.Wie ist die Funktionsweise des Ventils und wie kann ich es richtig einstellen, das leider nur "+" und "-" dort zu sehen sind, keine Skala?Danke...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 394 Ansichten

Puffermindesttemperatur

Hallo, Durch meine Nachtabsenkung und den gerade recht milden Außentemperaturen springt die WP Vitocal 200 Nachts öfters gar nicht an. Wird die Nachtabsenkung dann aufgehoben, ist nicht genug Wärme für einen evtl. erforderlichen Abtauvorgang vorhande...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Baujahr

Guten Tag, hätten Sie mir bitte das Baujahr der Therme 7242174401370109? Danke sehr.

Verdichter Starts Vitocal 200-S

Hallo liebe Community, nachdem unsere Heizung nun seit 1 1/2 Jahren , abwechselnd im Heizen/Kühlen Modus, in Betrieb ist habe ich ein paar Fragen. Randbedingungen: Umgebauter Altbau, komplett mit Fußbodenheizung, ca. 150m2Wenn ich in der ViCare App m...

Vitocal 200-s Volumenstrom und Pufferspeicher

Hallo, Ich habe meine alte Ölheizung gegen eine Vitocal 200-s mit 46l Puffer im Rücklauf tauschen lassen. Der Hydrauliche Abgleich wurde durchgeführt.Ich habe Heitzkörper verbaut wo die Ventile in voreinstellbare getauscht wurden. Seid dem habe ich L...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 286 Ansichten

Vitocal 300 Typenschild

Wegen der Neu-Beantragung der Entnahme von Grundwasser, brauche ich das Typenschild des vitocal 300 (als bilddoku meiner Bestandsanlage) kann diese aber auf dem Gerät nicht finden... in der Konsole ist nur eine Nummer zu finden ww108cd50 wo ist dass ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

Fehlermeldung A9 bei Vitocal 300-G

Wir haben hier ein System aus zwei Wärmepumpen des obigen Typs hier im Hause. Bei der Maschine Nr. 1, dem MAster, liegt ein Fehler A9 mit der Errormessage 00000800 an, die zweite wirft häufig den einen Fehler Kältekreis (SHD)2 DB, beziehungsweise ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 200 Ansichten

3 fache Leistungsaufnahme Vitocal 222-S

Hallo zusammen, wir sind im Oktober 2020 in unseren Neubau gezogen und beheizen diesen mit einer Wärmepumpe. Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08. Der hohe Stromverbrauch ist mir recht zeitnah aufgefallen, doch hatte ich weder Erfahrung noch Vergleiche. D...

Tambach-Dietharz

Guten Morgen allerseits...Meine Frage ich habe hier eine Waser/Wasser Wärmepumpe die ständig den Fehler Paddelschalter bringt, obwohl alle meine Filter sauber sind. Nach manuellen quittieren geht die Wärme Pumpe auch wieder an (Entriegelung Strömungs...

fehler kältekreislauf 07

hallo, ich hätte ein problem zu meiner viessmann anlage. verbaut sind 2 victocall 200-a anlagen in kaskade mit 2 wärmepumpen. am samstag wurde die anlage in betrieb genommen. problem: die aussenanlage springt nicht an und schaltet immer auf die inter...

2012746A-B525-4478-AA13-588AD9046D95.jpeg 1E437D30-10BA-41CD-A24A-F0744E675B0C.jpeg DF82FFDA-AC49-443B-B617-712C649C7339.jpeg FA68DCE1-4C51-4FD5-B6AC-FAB4FFBE3196.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Frage zu Vitovent 300-W, Typ H32S C325 (R)

Hallo,unsere kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL) zentral hat als Luftfilter nur einen einfachen Flies-ähnlichen dünnen Stoff. Wenn einer der Nachbarn mit Holz / Pellets heizt, dann bekommen wir bei normaler Lüftung den ganzen Gestank ins Hause gelief...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 532 Ansichten

Vitocaldens 222-F Hoher Verbrauch und hohe Taktung

Hallo zusammen, ich bin seit September 2021 stolzer Besitzer einer Vitocaldens 222-F Anlage mit dem 10,2kW 230V Splitgerät plus 200 Liter Heizungspufferspeicher. Dieses wurde in einem Einfamilienhaus aus den 70ern an ein Einrohrsystem mit ausschließl...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2021 Ansichten

Stromverbrauch vitocal 200A

Stromverbrauch vitocal 200aUnsere Anlage läuft fast 24h durch. Verbrauch von 60kwh und mehr am Tag. Heizkreis steht auf 25Grad. Wohnhaus mit 5WE 380m2 Wohnfläche. Komo Hybritanlagen sind verbaut. Ich denke es ist nicht die perfekte Einstellung.Im vor...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 437 Ansichten

Flüssigkeitsleitung geknickt

Moin,bei meinem Neubau wurde eine Vitocal 200 eingebaut. Rohrführung leider bescheiden gewählt und da ist wohl jemand auf die Flüssigkeitsleitung getreten. Da ist ganz offensichtlich ein Knick drin. Habe den Monteur darauf angesprochen aber er beläch...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 301 Ansichten

Puffer Mindesttemperatur

Hallo, Durch meine Nachtabsenkung und den gerade recht milden Außentemperaturen springt die WP WP Nachts öfters gar nicht an. Wird die Nachtabsenkung dann aufgehoben, ist nicht genug Wärme für einen evtl. erforderlichen Abtauvorgang vorhanden. Der He...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 389 Ansichten

Lautstärke vitocall 200S AWB-E-AC 201.D10

Hallo zusammen,Wir sind kurz vor der Anschaffung einer Wärmepumpe und wohnen in einem Reihenhaus. Jetzt wurde und eine vitocall 200S AWB-E-AC 201.D10 angeboten. Laut dem mitgesendeten Datenblatt wird für diese wp 56db angegeben- auf der Internetseite...

Eisspeicher

Hallo, Wir planen den Bau eines Zweifamilienhauses mit einer Wohnfläche von etwa 300m² auf einen Grundstück auf dem sich ein Betonbehälter mit 7 m Durchmesser und einer Innenhöhe von 3m ,also 115m³ Volumen, in der Erde vergraben befindet.Der Behälter...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 445 Ansichten

Regelstrategie PV - Welche Werte machen Sinn?

Hallo, ich habe eine Vitocal 200-S und einen PV Zähler. Soweit funktioniert das schon mal alles, nun die Frage die ich mir stelle, auf welche Werte soll ich die Anhebung von WW (7E21), Heizwasser (7E22) und Raumtemperatur (7E23) stellen? Wahrscheinli...

Hybrid

Hallo, ich betreibe eine Vitodens 200 Gastherme mit Solar Anbindung und einen Vitocell 100 Wasserspeicher. Ich Interessiere mich für eine Hybrid Lösung mit Wärmepumpe. Brauche ich eine komplett neue Anlage oder kann man nur eine Wärmepumpe dazu insta...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Neueste Version 3.9.0 - Gerätestatus

Sehr geehrte Damen und HerrenIst es möglich wesentlich mehr Details über die Wärmepumpe zu erhalten wie z.B. mit wieviel Prozent der Kompressor gerade arbeitet oder die Eintrittstemperatur der Erdsonde oder ob gerade Warmwasser oder Heizungswasser er...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 497 Ansichten

Störung A9 Vitocal 222

Hallo zusammen. Ich habe seit heute die Störung A9 bei meiner Heizung (Vitocal 222). Seit dem habe ich kein Warmwasser und auch keine Heizung (Bodenheizung) mehr.Anbei die entsprechenden Bilder der Störung.    Aktuell ziemlich unpassend, da es Wochen...

20220129_151931.jpg 20220129_153849.jpg 20220129_153900.jpg 20220129_153909.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 889 Ansichten

Vitocal 222-S Problem

Sehr geehrte Fa. Viessmann,nachdem unsere erste Vitocal Heizung, nach langem hin und her, ausgetauscht wurde macht unsere zweite Vitocal 222-S nach 2,5 Jahren auch wieder Probleme.Die Fehlermeldungen und Störungen häufen sich wieder.Die Fussbodenheiz...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1255 Ansichten

Solekreis 343-G füllen.

Hallo,heb vor einigen Jahren erfolgreich die NC-Box an meine WP angeschlossen. Die ist jetzt leider undicht und bekomme sie nicht dicht.Jetzt wollte ich demnächst NC Box ausbauen( da für mein Haus eh nicht genug Kühlleistung erbracht wird).Die Frage ...

Vitocal 200s Ausseneinheit vereist nicht mehr ganz

Servus liebe Viessmann Community,ich habe seit 2017 eine Vitocal 200s luftwärmepumpe und bis jetzt auch 0,0 Probleme außer das im Winter wenn der Heizwbetrieb dazukommt im Erdgeschoss ein Brummen bzw. Surren zu hören ist aber das liegt wahrscheinlich...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 353 Ansichten

Fehler 68 an Wärmepumpe Vitocal 242-G

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Heizungsbauer kann es nicht. Es erscheint die Fehlermeldung 68: Pufferspeichersensor Ich habe 2 Fotos beigefügt. Es wurde Solar- und Soleflüssigkeit nachgefüllt. Auf der Fachbetriebsebene ...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1296 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder