Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 252-A Fehler F.686

Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen läuft die Anlage ohne Probleme. Gestern Mittag wurde ein Tarifzähler Wärmepumpenstrom nebst Rundsteuerempfänger (gebraucht) eingebaut. Nach dem die EVU Sperre erledigt war, ist die Anlage mit der Fehlermeldung und dr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 434 Ansichten

Vitocal 222-S Kaltes Wasser

Hallo zusammen, bei meiner neuen Vitocal 222-S wurde letzte Woche ein Update vom Werkskundendienst eingespielt und eine klappernde Pumpe getauscht. Das Ergebnis ist: 2h später pfiff die Außeneinheit extrem laut und seit dem haben wir kein warmes Wass...

Vitocal 200-A Typ AWO M-E-AC 201.A10 Warmwasser

Hallo zusammen,wir möchten gerne unseren bestehenden 200 ltr Boiler für die Warmwasserversorgung weiterbenutzen. Dieser wird aktuell und könnte auch nach der IBN der Vitocal mit dem vorhandenen Gaskessel weiterlaufen. Jetzt die Frage: Die Sekundärpum...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

Stromverbrauch BWC 201.B13

Hallo, ich erhalte in Kürze eine Wärmepumpenheizung mit BWC 201. B13. Kann mir jemand sagen wieviel Ampere die ganze Heizung incl. Heizstab maximal zieht. Ich habe eine Unterverteilung im Keller die mit 3 x 25A ( macht theoretisch somit ca. 3 x 5750 ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Warmwasseraufbereitung

Hallo an Alle,ich heize mit einer Vitocal 200G/343. Seit einigen Wochen gibt es Problem mit der Warmwasseraufbereitung.Der Verdichter beginnt zwar zu laufen, geht allerdings nach 1-2 Minuten aus, ohne das Wasser im Wasserspeicher wesentlich aufgewärm...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1017 Ansichten

Terminlink für Serviceeinsatz funktioniert nicht

Seit Anfang Oktober ist die Ausseneinheit defekt. Eine Platine muss gewechselt werden. Jetzt habe ich endlich einen Terminvorschlag per SMS erhalten für den 24.04. Also dann 6,5 Monate nach Meldung! Der Versuch mittels des angegebenen Links den Termi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

VITOCAL 200-S

Hallo Viesmann Community-Team, unsere VITOCAL 7571446801275117 ist heute Morgen ausgefallen und wurde nach einem Telefonat unsers Heizungsfachbetriebs mit einem Viesmann Mitarbeiter per Fernübertragung in den Notbetrieb Estrichtrocknung versetzt (Auf...

Vitocal 222-S heizt nicht

Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Vitocal 222-S Anlage.Die Anlage heizt nicht, ich habe keine Fehlermeldung erhalten, die Anlage hat von jetzt auf gleich nicht mehr geheizt.Ich hatte die ganze Anlage heute vom Strom getrennt, um die...

Vitocal 300 106 CD50 Fremdsteuerung

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit meine Wärmepumpe extern anzusteuern. Derzeit läuft sie nach Standard, da ich jedoch meine Fußbodenheizung mit einzelnen Regelventilen ausgestattet habe, möchte ich die WP nur mehr bei Anforderung der Temperatur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 184 Ansichten

Hoher Druck auf Saugseite

Hallo, ich habe Probleme mit meiner Vitocal 200-S. Diese läuft seit Jahren relativ problemfrei, jedoch häufen sich seit ein paar Wochen die Ausfälle. Sie läuft erst problemlos (bei 12°C genauso wie bei -12°C, Wind, Regen, Nebel bei 1°C... alles super...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 580 Ansichten

Sommersparschaltung - Vitocal 250-A

Hallo Customer Care-Team, wir nutzen für die Steuerung unserer Wärmepumpe (IDU VC 250-A) und der Viessmann-Heizkörper-Thermostate (= Einzelraumsteuerung) die ViCare+-App. Leider kommt es seit dem letzten App-Update Mitte Februar 2023 zu diversen Prob...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 336 Ansichten

Planung Vitocal 060-a

Hallo, ich plane eine Vitocal 060-a installieren zu lassen. In dem Kellerraum ist es nur ca. 15 °C warm. Funktioniert die Wärmepumpe da wirtschaftlich im Umluftbetrieb oder sollte sie im Außenluftbetieb gebaut werden oder ist die Wärmepumpe da gar ni...

von
  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1709 Ansichten

Vitocal 200-S Energiebilanz nicht im Menü abrufbar

Guten Abend, Meine Wärmepumpe:Vitocal 200-SModellvariante: AWB_E-AC201.D08Baujahr: 2019Verbaut in: Neubau Probleme:1.leider kann ich im Menü der Wärmepumpe den Energiebilanz-Eintrag nicht an betreffender Stelle (unter Informationen) finden.Unter Eint...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1788 Ansichten

Vitocharge VX3

Es ist bei mir die frage aufgekommen, ob die Batterie, aus Sicht des öffentlichen Netzes, vor oder nach dem Wechselrichter sitzt. Sehe ich es richtig, dass der Speicheraufsicht des öffentlichen Netzes vor dem Wechselrichter sitzt?

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten

VITOCAL 252-A

Guten Abend zusammen, wir stehen gerade davor unser Heizung zu modernisieren. Ein paar Kennzahlen zu unserem Haus - BJ 1956- zwischen Sparrendämmung 2017- 3-fach verglaste Kunststofffenster DG 0217- 2-fach verglaste Kunststofffenster EG 2002- neue Ke...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 8459 Ansichten

Vitocal 200-s mixes DHW

Hi community, I have a Vitocal 200-s heat pump which supplies both the DHW and heating. I notice that my DHW temperature in the boiler decreases way too fast (from 45°C to 38°C in 5 hours). However, when I completely shut down the heat pump, the temp...

Boilertemperatuur.jfif
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 425 Ansichten

Schlechter service wäärmepumoe

Hallo habe fast 3 Monate auf einen Technikertermin gewartet wegen strömungswächter Fehler am 28.3 kam er dann endlich hat eigentlich nichts konkretes gefunden nur die Pumpe höhergestellt dann hat er das Protokoll der Anlage gezogen das ich unterschre...

Hybrid Pro Control Regelstrategie Ökonomisch

Hallo zusammen, ich setzte folgende Produkte ein: Vitocal 250-SH Vitodens 100-W und habe in der APP bei Hybrid Pro Control folgende Einstellungen: Regelstrategie ÖkonomischTarif Niedertarif 10:30 – 16:00 Niedertarif 0,41 € Normaltarif 1,50 € Ziel: vo...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 266 Ansichten

Fehler A9 Vitocal 200-G

Unsere Sole/Wasser-Wärmepumpe Vitocal 200-G meldet seit einiger Zeit den genannten Fehler A9.Die Heizung ist 4,5 Jahre alt. Monteur der Firma, die die Heizung installiert hat, war schon vor Ort. Des weiteren auch der Viessmann-Haustechniker. Dieser f...

Unterschied JAZ Warmwasser und JAZ Heizung

Hallo,ich habe eine Vitocal 200-G BWC 201.B13 mit 300l Warnwasser+100l Pufferspeicher. JAZ(Warmwasser)=3.6JAZ(Heizung)=4.5JAZ(gesamt)=4.4 Warum ist da so ein grosser Unterschied zwischen Warmwasser und Heizung? Das würde ich gerne verstehen.Danke für...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 901 Ansichten

Vitocal 200-S Estrichtrocknung vorzeitig abschalten

Hallo, das Estrichprogramm bei meiner Vitocal 200-S (Baujahr 2022) läuft seit 1 Woche. Da wir eine Deckenheizung haben, würde ich diese gerne vorab abbrechen, besonders da wir am Donnerstag einziehen und daher Warmwasser benötigen. Wer kann mir weite...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1195 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder