abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

backend

der Zugriff ist nicht möglich weil trotz im Gerät angezeigter Internetverbindung die App behauptet es konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden. Im Gerät ist allerdings auch zu sehen, dass Backend nicht aktiviert ist. Was kann man da tun?  

7 ANTWORTEN 7

Ich glaub, du kannst da gar nichts tun. Mit Backend wird wohl der Server von Viessmann gemeint sein. Wäre möglich, dass hier eine Wartung stattfindet.Oder es liegt ein Defekt vor.

Mal 24h warten.

Hallo Bernd18,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke, 

die Herstellnummer des Gerätes ist 7975116311601127.

Die Seriennummer des RF-Moduls ist 7736172074463221.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Monno  

Hersteller Nr. 7736172074463221

Hallo Bernd18,

 

laut unserem System ist die Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Stelle als erstes die WLAN Betriebsart auf "Internet".

 

Konfiguriere im Anschluss die Netzwerkeinstellungen neu:

 

Prüfe im Anschluss, ob sich die Anlage mit dem Internet verbindet und via App erreichbar ist.

 

Besten Gruß

Das haben wir alles mehrfach gemacht.

Die Anlage zeigt auch an, dass sie mit dem Internet verbunden ist und zeigt auch die Benennung. der WLAN Verbindung. Aber es wird angezeigt, dass das Backend nicht aktiv ist und die APP behauptet, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden konnte.

Hallo Bernd18,

 

dann tu mir bitte den Gefallen und schalte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit bitte auch Router und ggf. genutzt Repeater neu.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren