Hallo,
habe letzte Nacht Stromausfall gehabt.
Die Vitocharge hat jetzt keine LAN Verbindung mehr. Im Display steht Verbindungsmodus „Backend „
habe versucht Verbindung zu schließen und neu verbinden, wieder Modus Backend.
Kann jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hey,
dein Switch und die Gridbox funktionieren aber noch? Du bekommst keine IP vom Router zugewiesen?
Du könntest die Anlage wie hier beschrieben nochmal neustarten.
https://community.viessmann.de/t5/Strom-PV/VitoCharge-bekommt-keine-Verbindung-zum-Backend-mehr/td-p...
Wichtig ist auch die Sicherung des Wechselrichter in deinem Sicherungskasten umzulegen, so dass die VX3 vom Netz getrennt ist.
Gruß
Hey,
dein Switch und die Gridbox funktionieren aber noch? Du bekommst keine IP vom Router zugewiesen?
Du könntest die Anlage wie hier beschrieben nochmal neustarten.
https://community.viessmann.de/t5/Strom-PV/VitoCharge-bekommt-keine-Verbindung-zum-Backend-mehr/td-p...
Wichtig ist auch die Sicherung des Wechselrichter in deinem Sicherungskasten umzulegen, so dass die VX3 vom Netz getrennt ist.
Gruß