abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

habe letzte Nacht Stromausfall gehabt.

Die Vitocharge hat jetzt keine LAN Verbindung mehr. Im Display steht Verbindungsmodus „Backend „

habe versucht Verbindung zu schließen und neu verbinden, wieder Modus Backend.

Kann jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hey,

 

dein Switch und die Gridbox funktionieren aber noch? Du bekommst keine IP vom Router zugewiesen?

Du könntest die Anlage wie hier beschrieben nochmal neustarten.

https://community.viessmann.de/t5/Strom-PV/VitoCharge-bekommt-keine-Verbindung-zum-Backend-mehr/td-p...

Wichtig ist auch die Sicherung des Wechselrichter in deinem Sicherungskasten umzulegen, so dass die VX3 vom Netz getrennt ist.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hey,

 

dein Switch und die Gridbox funktionieren aber noch? Du bekommst keine IP vom Router zugewiesen?

Du könntest die Anlage wie hier beschrieben nochmal neustarten.

https://community.viessmann.de/t5/Strom-PV/VitoCharge-bekommt-keine-Verbindung-zum-Backend-mehr/td-p...

Wichtig ist auch die Sicherung des Wechselrichter in deinem Sicherungskasten umzulegen, so dass die VX3 vom Netz getrennt ist.

 

Gruß

Top-Lösungsautoren