Tja wie beschreibe ich das jetzt am besten .... möchte jetzt nicht nochmal den ganzen Vorspann runterleiern. Gleich eins vorweg, ich möchte hier keinen beleidigen noch irgendwem irgendwas unterstellen und das Personal vom Customer Care Team schon zweimal nicht, man merkt das Ihr versucht Euch darum zu kümmern aber mit der Erfahrung die ich bis heute sammeln durfte wäre es definitiv keine Anlage von Viessmann geworden. Hier mal die Kurzfassung. Eine Vitovalor PT2 läuft seit Ende 2020 im Dauerbetrieb, bisher ohne Probleme (wenn ich die ganzen Beiträge hier lese kaum vorstellbar ;-), haben anscheinend einen guten Fachbetrieb beauftragt) und mit der Anlage wirklich sehr zufrieden. Dann wie oben beschrieben die Absicht die Anlage mit Speicher und PVA zu erweitern. Ein Kontakt mit dem Verkaufsberater und unserem Fachbetrieb kam nach etlichen Anläufen zusammen sodass die zusätzlichen Komponenten Anfang April bestellt werden konnten. Damalige Aussage, Lieferzeit ca 5-8 Wochen. Dann wurden wir auf Ende Juni vertröstet, dann auf Ende August und anschließend auf Ende Oktober mit der Aussage das auch dieser Liefertermin wahrscheinlich nicht gehalten werden kann. Dann hat man sich auf eine Teillieferung geeinigt mit dem Ziel zu mindestens die PVA Module auf dem Dach zu montieren und nach Möglichkeit alle Baumaßnahmen außerhalb des Gebäudes, also Montage der Module und verlegen der Zuleitung in den Heizungsraum soweit abzuschließen. So die Absprache. Eine große Palette mit den Modulen wurde am 22.09.2022 geliefert und mitten in die Garage abgestellt. Nur die Module! keine Schienen, Klemmen, Zuleitungen oder sonstiges Material was für die Installation benötigt wird. Hab das auch schon den Herrn Heyn mitgeteilt der sich aber anscheinend nicht mehr mit uns unterhalten möchte. Letzte Antwort war vom 13.10.2022, seitdem Funkstille. Anfragen über das Handy bleiben ebenfalls unbeantwortet. Auch die Anfragen über unseren Fachbetrieb blieben bis heute unbeantwortet. Ich möchte jetzt nicht alle Kommunikationsversuche hier auflisten aber seit dem verstrichenen Liefertermin haben wir weder eine Antwort von Viessmann bekommen noch konnten wir irgendjemand erreichen der uns eine Aussage dazu treffen kann. Weder Ihr AdminProfi noch FörderProfi kann uns hier weiterhelfen. Nach deren Aussagen so wörtlich „hat keiner einen Zugriff auf ein Telefonverzeichnis“ wo man die Telefonnummer von Ihrer Logistik erfahren könnte um mal höfflich nachzufragen. Die Rechnung von unserem Fachbetrieb über die gelieferten Module habe ich zwischenzeitlich bezahlt, Ihre Rechnung für die Garantie des Speichers habe ich natürlich nicht bezahlt. Wie könnt Ihr den bitte eine Forderung für eine Garantie stellen für Material das noch gar nicht geliefert worden ist?? UND! Unser Netzbetreiber SYNA hat sich bei mir gemeldet da er auch keinen von Viessmann erreichen konnte. Wollte wissen seit wann die PV-Anlage läuft. Der war gut. Kurzum, laut SYNA wird der Antrag vom Adminprofi erstmal auf Eis gelegt bis sich jemand bei Ihm meldet. Gut oder? Die Rechnung für den AdminProfi habe ich auch schon von unserem Fachbetrieb bekommen. Kleine Anekdote. Einem meiner Kollegen wurde von einem Viessmann Vertreter aufgesucht der im eine PV-Anlage mit der Anmerkung „Wir sind zurzeit die einzigen auf dem Markt die Ihnen den Batteriespeicher zurzeit liefern können“ verkaufen wollte. Mein Kollege hat daraufhin dankend abgelehnt und sich auf meine Erfahrungen ausgelassen. Aber dennoch eine interessante Information. Haben Sie die Batteriespeicher jetzt auf Lager? So heute ist der 28.12.2022, bin sehr enttäuscht über die Handhabung von Viessmann und habe außer diesem Forum nur noch die Möglichkeit Ihre Geschäftsleitung zu kontaktieren.
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