abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff auf Codier-Einstellungen Vitocal 200-S, 7" HMI

Hallo Community,

nachdem ich leider mein Problem durch eine Recherche nicht lösen konnte, versuche ich es hier mal:

Bei meiner neuen Vitocal 200-S mit 7" HMI finde ich keine Möglichkeit in die erste Codierebene zu galangen. Im Servicemenü hat man darauf keinen Zugriff. Konkret möchte ich die Schalthysteresen ändern, damit meine WP nich so oft taktet. Ich habe im Moment rund 7 bis 10 Zyklen am Tag durch die geringe Heizlast bei den jetzigen Temperaturen. Die Raumtemperaturen sind dabei quasi konstant. Eine Erhöhung der Abschalthysterese sollte Verbesserung bringen. Kann mir jemand helfen?

Grüße, Karsten

Was ich habe:

- Vitocal 200-S AWB-M-E-AC201E10NEV

- Fußbodenheizung direkt von der WP gespeist

- keine Einzelraumreglung, alle Heizkreise sind offen

- Frischwasserstation über Pufferspeicher für Trinkwasser

- Neigung 0,4

- Niveau -2

- 1m3/h Durchfluss

- Zieltemperatur 21°

- Heizlast Haus 5200W + WW

- Norm AT -14°

3 ANTWORTEN 3

Hallo KarstenW,

Änderungen an den Parametereinstellungen kann dein Fachbetrieb vornehmen. 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

du hast hier im Forum schon vielen Nutzern mit qualifizierten Antworten geholfen. Nur was soll deine Antwort auf meine Frage? Ich wollte wissen, wie ICH an diese Parameter komme. Dass das ein Fachbetrieb sicher hinbekommt, ist mir schon klar. Bei vielen Anlagen scheint das ja auch kein Problem zu sein, dazu findet sich im Forum Einiges. Vielleicht könntest du das nochmal genauer kommunizieren, ob man als Nutzer und Eigentümer der Anlage komplett ausgesperrt bleibt, bzw. welche Möglichkeiten es gibt.

Grüße, Karsten 

Bei deiner Anlage ist ein Zugriff nicht möglich.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren