abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriff auf Werte der Vitocal 060-A T0S-ZE mit externer Applikation

Hallo,

ich möchte aus meiner Vitocal 060-A T0S-ZE mit einer externen Applikation bestimmte Werte auslesen zur Weiterverarbeitung. (z.B. aktuelle Temperatur).
Im Handbuch steht dazu nichts.
Wenn man mal im Internet sucht findet man folgende Möglichkeiten:

1. Viessmann API: Viessmann stellt eine API (Application Programming Interface) zur Verfügung, über die Sie auf verschiedene Daten Ihrer Wärmepumpe zugreifen können, einschließlich der Isttemperatur. Sie müssen sich bei Viessmann registrieren und Zugang zur API erhalten, um diese Daten auszulesen.

2. ViCare App: Viessmann bietet die ViCare App an, mit der Sie Ihre Wärmepumpe überwachen und steuern können. Die App zeigt Ihnen unter anderem die aktuellen Temperaturen und Betriebszustände an.

3. Smart-Home-Integration: Viele Smart-Home-Systeme unterstützen die Integration von Viessmann Wärmepumpen. Über diese Systeme können Sie ebenfalls auf die Isttemperatur zugreifen. Beispiele für solche Systeme sind Home Assistant, ioBroker, OpenHAB oder andere, die Viessmann Geräte unterstützen.

4. Modbus/TCP oder KNX: Einige Viessmann Wärmepumpen bieten auch die Möglichkeit, über Modbus/TCP oder KNX-Bussysteme integriert zu werden. Wenn Ihre Wärmepumpe diese Protokolle unterstützt, können Sie die Isttemperatur über ein entsprechendes Gateway oder einen Controller auslesen.

Wenn man aber nach diesem Thema in der Community sucht findet man diverse Textstellen, die genau diese 4 Möglichkeiten widerlegen.
Daher meine Frage, weiss jemand ob eine von diesen Möglichkeiten bei meiner Wärmepumpe mögliche ist.

Vielen Dank

0 ANTWORTEN 0