abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnmeldung D6 und AA

Guten Abend, ich hoffe das mir jemand  mit unseren Problem weiterhelfen  kann.

 

Zu den Daten.

Außengerät: Vitocal 200s

Innengerät  Vitoval 222s mit zusätzlichem Pufferspeicher 

 

Ende Oktober dieses  Jahres bekamen wir in unsrem Neubauziegelmassivhaus mit 160 Quadratmeter Wohnfläche  auf 2 Eben  die Heizung.. ( Fußbodenheizung auf beiden Ebenen)

Das Haus ist noch nicht ganz  fertig ( Eckventile Dusche Badewanne fehlen noch) daher wird  auch noch keine Warmwasseraufbereitung benötigt.

 

Leider kommt mittlerweile  jeden Tag  und sehr oft  über den Tag verteilt die Warnmeldung  D6 Strömungswächter und AA Abbruch Abtauung  und im Haus bleibt es kalt.

 

Die Anlage wurde von einem Heizungsbautechniker Inbetriebgenommen und ging auch die erste Zeit. Jedoch in den letzten  paar Wochen häufte sich das Probelm und kam auch wieder nach kurzer Zeit nach einem Neustart ..

 

Vielleicht  gibt es eine Möglichkeit was ich machen kann oder Einstellen  bis mein Heizungsbautechniker Zeit hat.

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir kam raus, dass die Platine in der Wärmepumpe fehlerhaft ist und deswegen immer (ohne Grund) die Fehler d6 und AA kamen. Der Kundendienst war vom Heizungsbauer nur schwer zu erreichen, teilte dann aber mit, dass es wohl Probleme mit einer Charge von Platinen gibt. Es wurde eine neue Platine geschickt und vom Heizungsbauer eingebaut. Seitdem läuft alles fehlerfrei.

Vielleicht kann dir der Anhaltspunkt helfen.

 

Viele Grüße

  • Ok vielen Dank