Hallo Community,
ich habe seit neuestem ein 250A. Ich habe mein Warmwasser auf 41 Grad eingestellt. Tagsüber ist das kein Problem, jedoch sinkt die Temperatur abends auf bis zu 25 Grad.
Ich habe Zeitprogramm eingestellt, sodass ich bis 21 Uhr 41 Grad Warmwasser haben sollte. Ab ca 19 Uhr sinkt die Temperatur.
2. Meine Zirkulationspumpe funktioniert außerdem auch irgendwie nicht, obwohl ich es eingestellt habe. Habe ich vllt etwas falsch eingestellt?
Systemzeit am Gerät stimmt auch ? Eventuell eine falsche Zeitzone eingestellt ?
Hallo Halka,
deine Wärmepumpe versucht in jedem Fall nachzuheizen, allerdings ist der Volumenstrom grenzwertig. Hier sollte einmal das Filtersieb in der Außeneinheit geprüft und ggf. gereinigt werden.
Viele Grüße
Flo
Die Uhrzeit stimmt.
Vielen Dank! Wie kommen Sie auf den Volumenstrom? Was kann/soll ich dafür machen? Meine Anlage ist 3 Monate alt. Kann es trotzdem sein, dass das Filtersieb gereinigt werden muss?
Durchaus. Gerade während der Bauphase können immer wieder Partikel eingebracht werden.
Allerdings müsste sich bei einem verstopften Sieb das Problem ganztägig zeigen. Und nicht nur in den Nachmittagsstunden.
So sieht es aktuell aus.
Heute wieder das Problem.
Hallo Halka,
wurde denn das Filtersieb einmal gereinigt?
Viele Grüße
Flo