abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandmontage Innengerät Vitocal 250-A

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Wandmontage so richtig ist? In der Montageanleitung stehen 100mm Mindestabstand zur Seite und 1000mm zum Boden.

wie auf dem Foto zu sehen, ist rechts gar kein Abstand und links nur etwa 40mm. Nach unten sind es 860mm ohne die Blende für die Anschlüsse.

Bezieht sich der Abstand nur auf Wände? Oder auch wie hier fest verbaute Teile wie den "Luftabscheider" und Rohrleitungen?

IMG_EAC1642B-D999-4D20-84AF-5F96516D24FA.jpeg

IMG_5218.jpeg

 Danke für eure Hilfe...

1 ANTWORT 1

Hallo Mario,

es geht ja darum daß im Fall der Fälle man seitlich zu Reparaturzwecken ans Gerät kommt. Das wäre bei einer Mauer nicht der Fall. So sehe ich da jetzt kein Problem da man ja trotzdem ran kommt. 

Das rechte ovale Teil wird der Schlammabscheider sein der schon mal ne ordentliche Dämmschale hat.

In der Montageanleitung aus 2024 stehen als Abstand zum Boden bei Verwendung mit Montagehilfe 68 cm und ohne Montagehilfe 60 cm. 

Das Bedienteil (Display) lässt sich im übrigen ohne großen Aufwand wahlweise oben oder unten montieren. Würde ich dir empfehlen nach oben zu setzen damit du nicht jedesmal einen Kniefall vor der WP machen musst.

Gruß Karl 

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW 10/2025
Top-Lösungsautoren