abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wago KNX Gateway Fehler - LED E: Switch over in device mode failed + LED G: Checksummenfehler/unkonfiguriertes Gerät

Bei der Inbetriebnahme des KNX-Gateways sind folgende Probleme aufgetreten:


Diagnose-LED "G" des WAGO 753-646 KNX-Moduls hat den Status "Ein". » muss Aus sein.
Als Benennung einer eingeschalteten "G" LED im Handbuch wird interner Fehler angegeben,
mit der Bedeutung: Checksummenfehler, wenden Sie sich an den Viessmann Support.

Diagnose-LED "E" des WAGO 753-646 KNX-Moduls hat den Status "blinkend"
Laut Handbuch bedeutet das "Synchronisation" » muss durchgehend Grün sein.

Zudem erhalte ich in der WebVisu die Fehlermeldung:
"KNX Modul1 - Switch over in device mode failed"
Als Benennung im Handbuch wird folgender Fehler angegeben:
Das KNX-Modul 753-646 konnte nicht in den Gerätemodus umgeschaltet werden (Diagnose-LED E ist nicht grün). Führen Sie einen Spannungs-Reset aus. Wenn der Fehler nicht behoben werden kann, wenden Sie sich an den Viessmann Support .

Die CAN-Verbindung besteht. Gateway hat Spannung und wird auch von der ITU erkannt.
Die Programmierung in ETS funktioniert auch. Somit besteht die KNX-TP Verbindung.

 

Die im Handbuch angegebene "Spannungs-Reset" bringt auch keine Abhilfe.
Bitte um dringende Hilfestellung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Oktay_Sahin,

 

unser Technischer Dienst hatte hierzu Kontakt mit deinem Fachbetrieb. Es wird empfohlen, das Gateway auszutauschen.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Oktay_Sahin,

 

unser Technischer Dienst hatte hierzu Kontakt mit deinem Fachbetrieb. Es wird empfohlen, das Gateway auszutauschen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren