abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe heizt das Warmwasser nicht richtig auf.

Hallo meine Wärmepumpe Vitocal 300-G BWC macht mein Warmwasser nicht mehr richtig warm. Ich habe  die Regelung so eingestellt das die WP das Warmwasser auf eine Temperatur von 50 bis 52 Grad halten soll. Leider ist die Temperatur im Warmwasserboiler immer nur im Bereich von 37 bis 40 Grad.  Weil Warmwasserbeheizung  laut Grundeinstellung ja Vorrang hat vor Beheizung des Pufferspeichers sollte die WP so lange den Warmwasserboiler beheizen bis die eingestellte Mindesttemperatur erreicht ist. Das tut sie aber nicht. sie stellt sich immer vorher ab. Selbst wenn ich die Funktion "Einmal Warmwasser" einschalte fängt die WP an Heißes Wasser in den WW-Boiler zu schicken (Also die UP zur Beschickung des Pufferspeicher stellt sich ab und die UP zur Beheizung des WW- Boilers läuft an) aber nach kurzer Zeit (ca. 10 bis 20 min.) stellt sie sich wieder ab. Da hat sie das Wasser gerade um höchstens 2 Grad erhöht. Dann stellt sich alles wieder um auf Beheizung des Pufferspeichers. Habe schon versucht durch Erhöhung der WW Grundtemperatur die WP zu Veranlassen die Temperatur im WW-Boiler zu erhöhen. Hat auch nicht funktioniert. Selbst das Wiederholte einschalten von "Einmal Warmwasser" hilft nicht das die eingestellte Grundtemperatur des WW-Boilers erreicht wird. Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten?

1 ANTWORT 1

Hallo Woerner2023, 

kannst du ein Video von der Beheizung erstellen und dabei die Anlagenübersicht mit aufzeichnen. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst. 

Viele Grüße
Flo