Frage an den Administrator Flo.
Wie ich in meinem letzten Beitrag vom 2.5.25 beschrieben habe stellt sich meine WP beim Aufheizen nach kurzer Zeit selbstständig wieder ab. Ich habe einen anderen Beitrag von Ihnen gelesen das sich die WP abstellt wenn die max. Sekundärvorlauftemperatur zu schnell erreicht wird. Könnte das bei mir auch der Fall sein? Welche Einstellungen muss ich vornehmen um dies zu verhindern?
Das Brauchwasser hat immer nur eine Temperatur von 37- 40 Grad obwohl die eingestellte Solltemperatur 52 Grad ist. Dies könnte daher kommen weil die WP beim Aufheizen des Brauchwassers immer nur für kurze Zeit läuft und deshalb die Solltemperatur nicht erreicht.
Meine WP hat die Herstellernummer 759214701056111. Da hätte ich gerne gewusst ob bei der Bestellung ein elektrischer Heizstab mitbestellt worden ist.
Hallo Woerner2023,
über die Seriennummer kann ich keine Anlage finden. Liegt hier eventuell ein Zahlendreher vor?
Viele Grüße
Flo
Ich habe noch einmal nachgesehen. Habe eine Zahl vergessen.
Die Nummer ist 7509214701056111.
Übrigens hat sich das Problem mit dem Warmwasser auch gelöst. Die Ladepumpe für den Warmwasserboiler war auf die schwächste Stufe eingestellt. Da wurde dann beim hochfahren der WP zu wenig Wärme abgenommen und sie schaltete dann ab. habe die die Stufe höher eingestellt und da war das Problem gelöst. Die WP lief auch im Modus 1XWarmwasser durch bis die eingestellte Solltemperatur erreicht war. Jetzt passt es dauerhaft mit der eingestellte Solltemperatur.
Können sie mir jetzt vielleicht mitteilen ob damals beim Kauf der WP ein elektrischer Heizstab mitbestellt worden ist?
In der Ursprungslieferung kann ich dazu nichts sehen, was aber nicht heißen muss, dass keiner installiert ist. Du kannst dafür einmal im Sicherungskasten nachschauen, ob eine entsprechende Absicherung vorhanden ist, da dieser immer separat abgesichert werden muss (400V) oder ob im Gerät einer verbaut ist.
Viele Grüße
Flo
Danke für dir schnelle Info. Ich werde alles nachschauen und kann dann bestimmt sehen ob ein Heizstab eingebaut worden ist.
Gruss Woerner