Hallo,
Meine Heizung (Vitocal 200-S) geht seit gestern nunmehr zum 5. Mal in die Störung A9. Angezeigt wird im Fehlerspeicher:
Verdichter gesperrt durch folgende mögliche Störungen: 32, 3a (Verdampfersensor), 33, 34, 3b, 3c (Heißgastemperatursensoren), 05, 06, 07, 08 (Meldungen Kältekreis) D1, DA (Verdichterstörung) D3, DC (Niederdruckstörung) D4, DD (Hochdruckstörung), C9, DB (Kältekreis-/Sichheitshochdruckstörung).
Kann damit jemand was anfangen?
Gruss Michael
Hallo MSC5,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
das ist die 7502078303435104
Gruss Michael
Danke, lies bitte einmal die Meldungshistorie des Kältekreisreglers aus. Dafür musst du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt halten. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie" und bestätigst dies jeweils mit "OK".
Viele Grüße
Flo
Hallo MSC5,
bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt wieder eine Antwort erhältst. Die Meldung 24 aus dem Kältekreisregler sagt aus, dass die Ventilatordrehzahl außerhalb der Toleranz liegt. Hier sollte einmal der Ventilatormotor geprüft werden.
Viele Grüße
Flo
Hallo zusammen,
mal ein kurzes Update von meiner Anlage/Situation. Ich hatte den Kundendienst aufgrund unserer Störung gerufen, das ging auch sehr schnell. Als Fehlerursache wurde der Lüfter und/oder die Platine angegeben; das hörte sich auch alles logisch an. Der Techniker verabschiedete sich mit der Ankündigung, die beiden Teile zu bestellen und dann wieder vorbei zu schauen. Kurz darauf erhielt ich eine SMS (21.02.), dass die Ersatzteile nicht lieferbar wären. Seither habe ich nichts mehr gehört und muss natürlich mit dem Heizstab heizen, was ausschließlich den Energieversorger freut. Ich hab auch keinerlei Möglichkeit, irgendwo nachzufragen, wann und ob die Teile überhaupt mal ankommen...
Kundenfreundlich ist das alles nicht wirklich...
Geht es anderen ähnlich?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
10 | |
3 | |
3 | |
3 |