Nachdem an unserer Wärmepumpe vom Typ Vitocal 250-SH ein erforderliches HW und SW Update das von Viessmann kommuniziert und durch ein Partnerunternehmen durchgeführt worden ist, fällt die Heizung ständig aus und muss jedes mal neu gestartet werden. Die kann teilweise mehrmals pro Tag passieren. Das muss behoben werden.
Welche Fehlermeldung bringt die Anlage?
Manchmal hilft es auch die Anlage 10 Min über Netzschalter auszuschalten damit die Anlage beim Neustart die kpl neue SW auch neu hochfährt.
Gruß Karl
Danke für die Rückmeldung. Das hatte ich bereits auch schon probiert leider wurde das Problem dadurch nicht behoben. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Ich vermute, dass das Problem durch den Update entstanden ist.
Dann muss wohl Viessmann ran.
Wenn du im Profil deine Gerätedaten hinterlegt hast und die Anlage online ist könnte
@Flo_Schneider oder Kollege/in
eine Blick drauf werfen.
Gruß Karl
Habe irgendwo gelesen, dass beim Firmwarupdate der EEBus zurückgesetzt worden sein kann.
Steht dann auch unter Meldunglisten mit dem Verweis das die Fachfirma zu kontaktieren ist.
Bei mir erscheint zwar diese Meldung, aber die Anlage läuft bestens.
HB kommt sowieso in wenigen Tagen, so habe ich auf die Fehlermeldung nicht reagiert.