abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemparatur zu niedrig

Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC-221.E10

Meine Vorlauftemperatur steigt nicht mehr wie 20 grad beim Heizen! Das warm Wasser wird auf 50 Grad erwärmt und nachdem die Anlage es geschafft hat und danach die Heizung wieder läuft sinkt die Temperatur auf 20 grad! Ich habe im Haus eine Bodenheizung und die Temperatur für die Räume auf 22 Grad eingestellt! Im Display steht soll Temperatur 38 grad und ist 20 Grad! Das System zeigt auch kein Fehler an nur das Haus wird nicht warm! Das Problem habe ich seit 4 Tagen jetzt! 

IMG_4247.jpeg
IMG_4246.jpeg
9 ANTWORTEN 9

Hallo Murat, wenn du einen Mischer für deine Fußbodenheizung hast dann prüfe ob er den Kreis auch öffnet und angesteuert wird, wenn sich nichts tut diesen auf jedenfall prüfen. Ansonsten das Umschaltventil von Warmwasser auf Heizen prüfen lassen.

Der Heizwasserdurchlauferhitzer läuft aber beachtlich mit! Der Stromverbrauch muss ja förmlich explodieren. 

Was hast du für ein Haus und wie groß ist deine Heizfläche, wie ist deine Heizkurve eingestellt?

LG Daniel 

Das Umschaltventil hat umgeschaltet und steht richtig die Mischer öffnen auch nur kommt da keine Wärme an! Wenn die Anlage Warmwasser erhitzt dann geht die auch bis 55 grad hoch nachdem das Wasser erwärmt wird schaltet die Anlage also die Außen Einheit ab! Danach tut sich nichts die Temperatur für heizen bleibt bei 20 Grad! Obwohl soll bei 38 Grad eingestellt ist! Diese Analoge macht mich wahnsinnig! Auch gibt es keine Störung Anzeige! Ich verstehe das. Nicht ! Habe auch die Heizlkurve höher gestellt! Vor 1,5 Monaten war ein Kundendienst da und die haben mit der Software ein paar Probleme behoben danach lief sie auch wieder einwandfrei! Jetzt seit 4 Tagen wieder ein Problem! Also Qualität ist was anderes 😡

Das Haus ist 190 m2 groß! Und ja vor 4 Tagen hat alles funktioniert noch mit Wärme!

IMG_4250.jpeg

Was ist mit der Heizkreispumpe? Läuft diese korrekt?

Der Vorlauftemperatursensor kann auch geprüft werden, vielleicht reagiert er nicht mehr korrekt.

Können mehrere Ursachen sein. Da muss dein Heizungsfachbetrieb herkommen.

LG Daniel 

Das System zeigt mir keinen Fehler diesbezüglich an! Außer mich macht das stutzig hier 

IMG_4244.jpeg

Bleiben die Leitungen des Heizkreises kalt??

Ab wo werden die Leitungen warm??

Vor dem Mischer??

Schick mal bitte Bilder von deinem Heizkreis.

Das Warmwasser ist nur für Brauchwasser für Dusche oder?

Die Leitungen werden gar nicht warm das heißt sie kommen aus der Anlage gar nicht warm raus ! Das ist das komische ja ,Brauchwassern wird separat warm gemacht das stimmt es erreicht sich die Temperatur! Habe zweimal AEG veranstaltet alle Sicherungen raus danach und nochmal hochgefahren! Auch im Notbetrieb funktioniert es nicht! Die Leitungen werden nicht erhitzt!

IMG_4257.jpeg
IMG_4256.jpeg
IMG_4253.jpeg
IMG_4255.jpeg
IMG_4254.jpeg
IMG_4258.jpeg
IMG_4259.jpeg
IMG_4260.jpeg

Hier kann man genau sehen wann das Problem aufgetreten ist bis dato lief alles gut!Habe auch keine Einstellung geändert…

IMG_4262.jpeg
IMG_4261.jpeg

Ich würde dir Raten ein Fachbetrieb muss bei dir vorbeikommen.

Das muss man sich vor Ort anschauen, das ist hier schwierig.

LG Daniel