Hallo,
bei dieser Vitotres habe ich das Problem, dass kein Warmwasser erwärmt wird, weder mit der E-Heizung, noch mit der 1,5kW Wärmepumpe. Der Zusatzheizkreis ist warm geworden als ich die Warmwaswetemperatur auf 10°C gestellt habe. Die interne Pumpe konnte ich mit dem Schraubenzieher locker zum Stehen bringen, also habe ich sie ausgetauscht, jedoch keine Besserung.
Die Vorlauftemperatur steigt auf 60°C, dann erfolgt eine Abschaltung. Das Umschaltventil arbeitet, weil sonst wäre ja die Zusatzheizung warm.
Gibt es da noch irgendein Ventil oder dergleichen, welches das verursachen kann?
Die Pumpe fährt doch durch den Wärmetauscher des Speichers, das ist ja kein Speicherladesystem!!??
Danke für die Unterstützung
LG
Caesar1607
hallo
hat wer einen tipp für mich?
So ohne Warmwasser ist das leider nicht gerade angenehm
Danke
Hallo qwert089
Nachdem ich weis um welche Anlage es sich handelt kann ich nur sagen… ich kenne mich nicht aus… habe alles vergessen 😁
Grüsse Vitostress
Hallo Caesar1607,
wenn das Umschaltventil nicht arbeitet, dann wird die Zusatzheizung nur warm, wenn die externe Pumpe dafür läuft. Der Speicher hat eine Rohrwendel.
Viele Grüße
Flo
Der externe FBH Kreis wird aber nicht warm wenn ich das WW runter drehe, dann schon
Nur der Vorlauf steigt, sonst nichts
@Caesar1607
Gestern habe ich Viessmann im Hause gesehen, vl läuft die eh schon und du machst dir noch Gedanken… kann aber nicht zu 100% sagen ob sie bei dieser Anlage waren.
Grüsse Vitostress
Hast du denn das Umschaltventil mal geprüft? Wenn es funktioniert und das Wasser nicht warm wird, kann nur eine starke Verkalkung dafür sorgen, dass der Speicher gar nicht erwärmt wird.
Viele Grüße
Flo
@Vitostres: du hattest recht.
Es waren die Stecker für das Umschaltventil und Erdwärmetauscher vertauscht
😁😁😁
Das war mir klar das die vertauscht sind😂 aber es soll ja a bissl was kosten 😁
Grüße Vitostress
Aber es muss das Umschaltventil und der Sommerbypass gewesen sein… Erdwärmetauscher Stecker sind dort nicht😁
Tja, du kennst das Gerät besser als ich
Danke für die Unterstützung.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
10 | |
7 | |
3 | |
3 |