abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 222-S von 07/15 auf SG Ready umrüsten

Hallo,

wir planen aktuell eine PV Anlage und in den Planungsgesprächen ist die Frage aufgekommen, ob unsere Wärmepumpe SG Ready ist. Wenn ich es richtig gelesen habe, sollte unser Baujahr noch nicht SG Ready sein.

Seriennummer 7502079601374102

Jetzt stellt sich die Frage, lässt sich die Vitocall 222-S von 07/15 auf SG- Ready umrüsten, wenn ja, welche Komponenten werden dafür benötigt?!

Es wäre schön wenn ich hierzu eine Rückmeldung kriege, gerne auch mit den passenden Bestellnummer, falls das umrüsten möglich ist.

LG

5 ANTWORTEN 5

Hallo Hei-Dan, 

schau einmal in der Codierebene 1 nach, ob du dort die Gruppe Smart Grid findest und wenn ja, ob du dort den Parameter 7E80 auf 4 stellen kannst.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, leider nicht , habe gerade geschaut .

LG

Ist denn die Smart Grid Gruppe zu sehen oder diese auch nicht?

Viele Grüße
Flo

Nein, ist nicht zu sehen 

OK, dann mach bitte mal folgendes. Geh in die Codierebene 1 auf die Gruppe Anlagendefinition und stell dort den Parameter 7010 auf 1. Prüf jetzt nochmal, ob die Gruppe auftaucht. Die auftretende Fehlermeldung kannst du in dem Moment ignorieren. Teil mir dann mit, ob die Gruppe da ist oder nicht, dann kann ich dir anschließend erklären, welche Möglichkeiten du hast, den Eigenverbrauch zu erhöhen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren