abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200 S WW mit Elektro funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

nach dem wir jetzt zwei Wochen im Urlaub waren wollte ich nach unserer Rückkehr unser Warmwasser einmal auf 60 Grad Celsius heizen. Unter normalen Umständen ist WW ohne Elektro auf 48 Grad eingestellt. Damit kommen wir super zurecht. Jetzt habe ich den WW Soll Wert 2 auf 60 Grad gestellt, WW mit Elektro aktiviert und eine manuelle Warmwassererwärmung gestartet. DIE WP heizt bis auf einen Vorlauf von 60 Grad hoch und hört dann auf. Das WW hat dann eine Temperatur von 54 Grad und dann ist Schluss. Normal müsste doch jetzt der Heizstab aktiv werden und weiter auf 60 Grad heizen, oder?

 

Was mache ich falsch?

 

Ich Danke euch und wünsche ein schönes Wochenende. 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Zusammen,

 

das Problem besteht weiter. Egal aus welcher Temperatur Warmwasser begonnen wird oder wie warm oder kalt es draußen ist.

 

Jemand eine Idee?

Hallo PhillipW,

 

hier muss der STB des Durchlauferhitzers geprüft werden, wenn er angefordert wird aber keine Heizleistung hat. Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit, dann kann ich dir zeigen wo sich der Entriegelungsknopf befindet. Vor der Entriegelung müssen aber die Umwälzpumpe und das Umschaltventil auf Funktion geprüft werden.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, Flo,

 

Danke das du dich der Sache annimmst. Die Seriennummer der Anlage lautet: 7745670904009116.

 

Der Heizstab ging im April zumindest noch. Da wurde er zuletzt im Display angezeigt.

 

schönes Wochenende 

Auf Seite 85 siehst du die Position des STB´s.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5813759VSA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren