Nach Aus-und Wiedereinschalten (16:00) der Anlage hat sich die Taktung verändert.
Die Anlage hat einen Pufferspeicher.
Welche Parameter können verändert werden um die ursprüngliche Taktung wiederherzustellen.
Hast du vielleicht jetzt Softwareversion 04/2025 (2509) oder 10/2025 (2532) drauf?
Wo und wie kann ich die SW Version sehen?
Ok, dann sieht es so aus, als ob du ein Update erhalten hast. Da gibt es mehrere Tickets
Kommt die höhere Taktung und die höhere Kompressorleistung vom SW update?
Ist das so von Viessmann beabsichtigt?
Wäre es besser zum vorhergehenden Regelverhalten zurückzukehren und welche Einstellungen wären dazu notwendig?
Antwort auf diese Fragen kann ich nicht in den Tickets finden.
Hallo JosefE22,
wir müssen auf Viessmann warten.
Hallo JosefE22,
das Thema wurde zur Prüfung weitergegeben. Bis ich dazu ein Ergebnis habe, kann es unter Umständen etwas dauern.
Viele Grüße
Flo
Danke schon mal.
Schöne Grüße
Josef
Hallo Flo
Gestern wurde die Sw 2532 geladen. Bemerkt habe ich es weil die HK nicht mehr warm wurden. Beim Überprüfen der H-Kennlinie habe ich gesehen, dass die Werte nicht mehr gestimmt haben und die Begrenzung der VL Temperatur auch niedriger gesetzt war. Ich habe beides wieder in den alten Zustand gebracht und es scheint, dass es soweit ok ist. Ob wirklich alles wieder passt, kann ich als als Laie nicht beurteilen
Ich finde es nicht gut dass:
1. Neue SW ohne Info geladen wird
2. Parameter verloren gehen.
Wenn ein Betreiber wenig Ahnung hat, dann kann er schnell frustriert werden...
Gruß
Josef
Hallo Josef,
dass die Software ohne zusätzliche Information geladen wird, ist normal. Die Anmerkung, dass dazu eine Info gewünscht wird, kam auch bereits von anderen Usern. Dies haben wir schon weitergegeben, ebenso den Punkt mit den Einstellungen. Hier empfehle ich dir, zudem nochmal ein Feedback in der ViCare-App abzusetzen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
Ich scheine das gleiche Problem zu haben. Zusätzliche wurde alle meine Parameter beim Update zurück gesetzt und ich mußte alles wieder einstellen. On top habe ich das Problem dass ich keinen Service habe und deshalb auch keinen geräuschreduzierten Betrieb freischalten kann...
Wie gedeckt Viessmann das Problem denn zu lösen? Es scheint ja bereits seit einem Monat zu bestehen und unsere Mieter fangen schon an sich zu beklagen.
Hinzu kommt y dass die hohe Taktung sicherlich auch nicht gut für die Lebensdauer ist.
Ich wäre an einer zeitnahen Lösung sehr interessiert.
Bitte melden sie sich. Danke
Hallo Stefan_1,
wenn du keinen Fachbetrieb hast, empfehle ich dir, einmal unter dem nachfolgenden Link nach Fachbetrieben in deiner Nähe zu suchen.
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 9 | |
| 8 | |
| 6 | |
| 6 | |
| 6 |