für die PV-Funktion (auch über den Kontakt) ist eine Einschaltverzögerung eingebaut. Erst wenn das Signal länger als eine Minute anliegt, wird der Sollwert erhöht.
Wie hoch ist denn bei dir die Hysterese zur Einschaltung der Wärmepumpe eingestellt?
für die PV-Funktion (auch über den Kontakt) ist eine Einschaltverzögerung eingebaut. Erst wenn das Signal länger als eine Minute anliegt, wird der Sollwert erhöht.
Wie hoch ist denn bei dir die Hysterese zur Einschaltung der Wärmepumpe eingestellt?
Die Parameter sind alle in Werkseinstellung. 50°C Sollwert 7 K Hysterese 65°C Trinkwasserhygiene
Es ist mit bekannt, das der Lüfter eine Einschaltverzögerung von ca. 80 sec. hat. Die 2. Einschaltverzögerung von ebenfalls ca. 80 sec. startet den Verdichter. Ich bin aber schon über 10 Minuten vor der Anlage gestanden ohne daß sie sich eingeschaltet hat.
sobald der Kontakt J8.1 und J8.2 geschlossen ist, sollte die Funktion auch aktiviert werden.
Wenn dies nicht funktioniert, empfehle ich dir die Anlage durch deinen Fachbetrieb prüfen zu lassen. Dieser kann bei Bedarf auch einen Servicetechniker zur Unterstützung beauftragen.
ich gehe davon aus, daß die Anlage immer einschalten sollte, sofern die Temperatur unter 65°C liegt. Meine Beobachtungen der Einschaltzeiten sind doch richtig?
der Warmwassersollwert wird bei der Aktivierung der Funktion auf 65°C gesetzt. Die Hysterese für die Einschaltung muss aber trotzdem noch unterschritten sein. Ansonsten geht die Vitocal nicht in Betrieb.