Hallo
Ich hab zwei Fragen
Für unsere ZK01825 Divicon wird die Umwälzpumpe 7690467 nicht mehr produziert. Was ist die alternative?
Wie kann die Anlage in KNX verbinden ? Gibt’s es eine Lösung?
wir haben die ZK05665 Energiezaehler , ZK05666 Gridbox und die 7773810 Phitovoltaik-Power Manage bekommen
Danke
Hallo Jot,
unser Techniker hatte festgestellt, dass der Motor falsch angeschlossen war und er hat es korrigiert, sowie eine Funktionsprüfung vorgenommen. Wenn es immer noch nicht geht, solltest du dich diesbezüglich noch einmal an deinen Fachbetrieb wenden.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
hier bin ich wieder.
im Keller ist eine separate Lüftungsanlage Z019041 am laufen aber ich habe ein Feuchtigkeitsproblem , die Feuchtigkeit liegt konstant bei 80% . Gibt es entfeuchter z.B Kanalentfeuchter von Viessmann ? Ich bin leider Ratlos. Ist es für die Lüftung im Keller schädlich?
Zweitens für die anderen Etagen ist Z019042 am laufen und wir brauchen unbedingt eine Klima oder ein Nachkühlregister . Im Internet finde ich aktuell 7377524 und 7377764.
Und als letzte frage : kann meine WP
7439968101124124 auch kühlen oder kann ich es nachrüsten?
viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Hallo Jot,
einen Entfeuchter haben wir nicht im Programm. Hier solltest du bauseits schauen, wie du entfeuchten kannst. Ist dies nur in einem bestimmten Bereich so oder im ganzen Haus?
Die genannten Nachkühlregister sind für die Großlüftungsgeräte für Mehrfamilienhäuser oder Nicht-Wohngebäude. Lüftungsgeräte sind auch keine Klimaanlagen.
Was deine Wärmepumpe betrifft, so kann diese nicht kühlen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
das ganze Haus.
Fliegt die Garantie weg wenn die o.g Nachkuhlregister nachgebaut wird? bzw. was spricht dagegen?
VG
Jotar
Hallo Jotar!
Dagegen spricht, dass diese mit 1000m³/h bis 1500m³/h vermutlich eine viel zu hohe Leistung für ein EFH haben und auch viel zu groß für eine einfachen Technikraum sind. Für ein EFH sind etwa 200m³/h bis 500m³/h als Leistung notwendig. Entsprechende Kompaktgeräte habe ich für EFHs in Deutschland bisher nicht gefunden. Hier einige Beispiele von einem italienischen Hersteller:
Gruß Gwyn