Hallo.Ich bin Installateurmeister und habe mir eine neue Vitocal 333g Solewärmepumpe eingebaut.Eigentlich sollte die Firma Viessmann die Erstinbetriebnahme vornehmen.Trotz eines Tickets,welches Online vereinbart wurde,kam es nicht zu einem Inbetriebnahmetermin.Es gab auch keine Chance,kurzfristig etwas zu bekommen.Letzendlich musste ich die Heizung selbst in Betrieb nehmen.Folgendes Problem tritt nun auf.
Schutzeinrichtung Primär CA wird ausgelöst und schaltet das Gerät immer wieder ab.
Ein Soledruckwächter ist nicht montiert.
Alle Ventile der Heizkreisverteiler sind offen.
Warmwasser wird produziert.
Verdichter läuft keine 10 min und wird weggeschaltet.
Anlage ist mehrmals entlüftet.
Leider bekomme ich telefonisch keine Auskunft,obwohl die Heizung über eine grosse Heizungsfirma bezogen wurde.
Ein solch schlechten Service hätte ich nicht erwartet.
Woran kann es liegen,das der Fehler auftritt.
Mfg Oliver Förster
Hallo Oliver,
ist denn an x3.8 und x3.9 etwas angeschlossen?
Oder an F11?
VG Michael
Hallo. Zwischen x3.8 und x3.9 ist eine Brücke.habe kein soledruckwächter verbaut.an f11 ist auch nichts angeschlossen. Kann es sein,das durch die starke Abkühlung des Hauses der Wärmebehandlung zu hoch war?Habe jetzt einige Kreise abgedreht und nun läuft sie schon länger.
Wärmebedarf wollte ich schreiben
Und wieder diese Meldung.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit, telefonischen Support zu bekommen?lg
Die Brücke hat keinen Wackelkontakt?
Steht etwas im Logbuch im Moment des Fehlers?
Ich hoffe du bekommst von @Flo_Schneider eine Antwort.
Hallo Olli333g,
als Fachbetrieb kannst du unsere Servicehotline nutzen.
Wenn der Kühlbetrieb nicht aktiviert ist, dann spielt F11 keine Rolle. Ansonsten würde ich auch auf einen Wackelkontakt tippen.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo.Die Heizungsanlage wurde von der Firma *** geordert,da ich mit dem Geschäftsführer befreundet bin.ich selbst bin Installateurmeister und habe natürlich meine Anlage selbst eingebaut.ich hatte bereits 18 Jahre eine Vitocsl 343,habe Sie jetzt wegen zu hoher Lautstärke des Verdichters gegen eine viotocal 333g ersetzt.ich bin also kein Laie.Die Erstinbetriebnahme sollte durch die Fa.Viessmann erfolgen.Die sind zur Zeit anscheinend komplett überfordert und haben den Termin noch nichteinmal beantwortet,welcher durch die Fa.*** beauftragt war.Ich selbst bekomme bei der Hotline keine Auskunft,Viessmann meldet sich auch nicht zurück,obwohl mehrfach eine Rückmeldung zugesagt worden ist.Eins steht für mich fest.Diese Art von Kundenbetreung ist wirklich das allerletzte und das war meine letzte Heizung von der Fa.Viessmann.Kein Wunder das das Unternehmen teilweise an den Amerikaner verkauft wurde.
Mfg Oliver Förster
Derzeit ist sehr viel zu tun bei unserem Technischen Dienst, was auch damit zusammen hängt, dass viele Fachbetriebe ausgelastet sind und deshalb auch einfachere Reparaturen an unserem Technischen Dienst abgeben. Dies lässt sich leider nicht von heute auf morgen so umstellen, dass alle Aufträge wie bisher auch zeitnah abgearbeitet werden können. Meine Kollegen und ich geben aber alles, dass jedem Kunden geholfen wird, egal in welchem Bereich die Tätigkeit liegt.
Dein Fachbetrieb hat bereits Rücksprache mit meinen Kollegen vom Technischen Dienst gehalten. Hier hatten noch Informationen gefehlt, weshalb der Einsatz nicht angelegt werden konnte.
Viele Grüße
Flo
Hallo Herr Schneider.Danke für die Info.Aber es muss jetzt trotzdem eine Lösung her.Herr *** hat ja bei Fa.Viessmann das Ticket für die Inbetriebnahme 3 Wochen vorher gestellt. Und ich weiss,das es von dem Hernn *** in der Niederlassung in Berlin nicht bearbeitet wurde,da der Kollege krank ist.Alles gut und schön.Ich erwarte aber,daß man dann schon zügig eine Lösung findet,denn ich als Kunde kann dafür garnichts.Ich habe schon geduldig 8 Monate auf das Gerät gewartet,und musste den Einbau bei diesen Witterungen machen. Wir sitzen hier im kalten und ohne warmwasser.ich hoffe sie finden eine Lösung. Leider gibt es auch null Kommunikation von Viessmann.Herr *** von der Firma *** ist auch schon sehr genervt, wie das hier so abläuft. Also bitte ich um schnelle Hilfe.mfg Oliver Förster
Wie bereits geschrieben, stehen unser Technischer Dienst und dein Fachbetrieb bereits in Kontakt bezüglich deiner Anlage. Habe bitte noch etwas Geduld, bis dies abgeschlossen ist.
Zudem bitte ich dich, dich an unsere Datenschutzbestimmungen zu halten.
Viele Grüße
Flo
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