abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 333g

Hallo.Ich bin Installateurmeister und habe mir eine neue Vitocal 333g Solewärmepumpe eingebaut.Eigentlich sollte die Firma Viessmann die Erstinbetriebnahme vornehmen.Trotz eines Tickets,welches Online vereinbart wurde,kam es nicht zu einem Inbetriebnahmetermin.Es gab auch keine Chance,kurzfristig etwas zu bekommen.Letzendlich musste ich die Heizung selbst in Betrieb nehmen.Folgendes Problem tritt nun auf.

Schutzeinrichtung Primär CA wird ausgelöst und schaltet das Gerät immer wieder ab.

Ein Soledruckwächter ist nicht montiert.

Alle Ventile der Heizkreisverteiler sind offen.

Warmwasser wird produziert.

Verdichter läuft keine 10 min und wird weggeschaltet.

Anlage ist mehrmals entlüftet.

Leider bekomme ich telefonisch keine Auskunft,obwohl die Heizung über eine grosse Heizungsfirma bezogen wurde.

Ein solch schlechten Service hätte ich nicht erwartet.

Woran kann es liegen,das der Fehler auftritt.

Mfg Oliver Förster 

 

 

20231207_135509.jpg
20231207_123239.jpg
20231207_123225.jpg
20231207_234940.jpg
20231207_155438.jpg
12 ANTWORTEN 12

Hallo Oliver,

 

ist denn an x3.8 und x3.9 etwas angeschlossen?

Oder an F11?

 

VG Michael 

Schutzeinrichtung Primär.JPG

Hallo. Zwischen x3.8 und x3.9 ist eine Brücke.habe kein soledruckwächter verbaut.an f11 ist auch nichts angeschlossen. Kann es sein,das durch die starke Abkühlung des Hauses der Wärmebehandlung zu hoch war?Habe jetzt einige Kreise abgedreht und nun läuft sie schon länger.

17020286508677377595402071050539.jpg

Wärmebedarf wollte ich schreiben 

 
17020291765397335140171391373291.jpg

Und wieder diese Meldung.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, telefonischen Support zu bekommen?lg

Die Brücke hat keinen Wackelkontakt?

Steht etwas im Logbuch im Moment des Fehlers?

 

Ich hoffe du bekommst von @Flo_Schneider eine Antwort.

 

 

Hallo Olli333g,