Hallo,
am letzten Freitag ist unsere Vitocal 333-G (ein knappes Jahr alt) mit einer Fehlermeldung Kältekreis ausgefallen:
Wärmepumpe A9
Kältekreis 05
Kältekreis 07
In der Meldungshistorie vom Kältekreis stehen dazu dann:
Fehler 18
Fehler 13
Hinweis 1A
Hinweis 80
Unser SHK hat auch schon einen Kundendienstauftrag (03308979) ausgelöst, aber bislang hat sich niemand von Viessmann gemeldet. Wir heizen inzwischen mit dem Heizstab und haben seit Freitag Stromkosten vom ca. 20€/Tag. Alle paar Stunden fällt die WP ganz aus, dann muss man am Display eine Störung bestätigen, sonst wird es kalt im Haus.
Was gibt es hier seitens Viessmann für einen Lösungsvorschlag?
Hallo carstenfrey,
die Meldungen deuten auf ein Problem des Inverter hin.
Anhand deiner Ticketnummer konnte ich im System erkennen, dass ein Termin bereits mit dir abgestimmt wurde.
Beste Grüße
Marcel vom Customer Care Team
Hallo Marcel,
Ja, drei Wochen nach Ausfall wurde das Problem letzte Woche behoben.
Beteiligt sich Viessmann an den hohen Stromkosten aufgrund des dreiwöchigen heizens mit Heizstab?
Viele Grüße
Hallo Carsten,
kannst du uns bitte bezüglich der Stromkosten eine Mail an customer-care@viessmann.com zu senden.
Im Anschluss können wir eine Erstattung prüfen.
Grüße & schöne Feiertage
Marcel
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |