abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 301 A Störung Kältekreis 05

Hallo,

in unregelmäßigen Abständen (oft mehrere Monate und dann immer bei Außentemperaturen um 0°C oder kleiner) habe ich Störung "Wärmepumpe A9". Diese ist nach Quittieren und Neustart relativ unproblematisch zu beheben. Jetzt habe ich aber zusätzlich das Problem dass eine Störung "Kältekreis 05" dazukommt. Diese ist nach einem Neustart sofort wieder da nachdem der Verdichter anläuft. Momentan läuft die Anlage mit der E-Heizpatrone. Diese war vorher allerdings vor dem Problem deaktiviert.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Besten Dank im Voraus!

3 ANTWORTEN 3

Hallo Achim,

kannst du mir bitte die vollständige Herstellnummer deiner Wärmepumpe mitteilen?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
ich hab die Nummer auf der Regelung. Diese lautet: 7201082401364109.
Heute Morgen war der Heizungsbauer vor Ort und musste passen. Das muss anscheinend ein spezifisches Problem mit der 301-A sein.
Viele Grüße
Achim

So pauschal kann man das nicht sagen. Die Meldung A9 ist eine Verriegelungsstörung, welche aufgrund der Meldung 05 kam. Diese Meldung sagt aus, dass der Kältekreisregler eine Unregelmäßigkeit gemeldet hat.

Um herauszufinden was das war, muss im Kältekreis die Meldungsstatistik abgefragt werden. Du gelangst dorthin indem du die OK- und Menü-taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst und anschließend auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungsstatistik" gehst.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren