abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300 hat Fehler Kesseltemp.sensor.ext. 6B, dann folgt Fehler Durchflußstrom was tun?

Vitocal 300 hat Fehler Kesseltemp.sensor.ext. 6B, dann folgt Fehler Durchflußstrom was tun? Haben den Heizstab mal umbauen lassen, so dass dieser manuell eingeschaltet werden kann (?). Heizungsmonteur hat gemeint, dass wir eventl. zu wenig Wasser haben, oder zu wenig kommt, was aber glaube ich nicht richtig ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Glaser1,

die Meldung 6B bezieht sich auf deinen externen Wärmeerzeuger. Es sollte mal der eingesetzte Sensor überprüft werden.

Was meinst du mit Fehler "Durchflussstrom", den Strömungswächter? Kannst du mir die vollständige Herstellnummer deiner Wärmepumpe posten?

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Glaser1,

die Meldung 6B bezieht sich auf deinen externen Wärmeerzeuger. Es sollte mal der eingesetzte Sensor überprüft werden.

Was meinst du mit Fehler "Durchflussstrom", den Strömungswächter? Kannst du mir die vollständige Herstellnummer deiner Wärmepumpe posten?

Beste Grüße °fl
Die Seriennummer der Wärmepumpe ist: 7441598301001106
Fehlermeldungen bekomme ich 2 Stück und zwar
Strömungswächter D6
Kesseltemp.sensor ext 6B
Hallo Glaser1,

über die Herstellnummer konnte ich mir deine Anlagenhydraulik ansehen. Es ist kein externer Wärmeerzeuger vorhanden. Bitte prüfe einmal, ob der Parameter 7B00 in der Codierebene 1 unter der Gruppe "externer Wärmeerzeuger" auf 0 gestellt ist.

Wegen der Meldung D6 sollte dein Brunnenkreis überprüft werden. Dies kann entweder aufgrund von zu wenig Wasser ausgelöst werden oder weil die Pumpe nicht mehr genügend fördert. Am Besten wendest du dich diesbezüglich an deinen Heizungsfachbetrieb.

Beste Grüße °fl
Was muß die Saugpumpe für eine Liter-Leistung bringen? Laut Wasserzähler bringt mein ca. 3600 L/min.
Ich will nur diesen Fehler ausschliessen, damit mein Heizungbau sich auf eventl. Fehler bei den Sensoren/Steurerungen beschränken kann.
Hallo Glaser1,

auf der Primärseite deiner Wärmepumpe wird ein Mindest-Volumenstrom von 5200l/h benötigt.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren