abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 Störung A9 durch 07 Kältekreis

Bitte um kurze Einschätzung der Störung. Haben seit heute die Störung 09 Verdichter gesperrt. Im Steörungsverlauf kann ich sehen dass vorher ca. 10 Meldungen im 5-10 Minuten takt aufgetreten sind: 07 Fehler in der Kältekreisregelung (Regelung des elektronischen Expansionsventil Wärmepumpe 1. Stufe)...hoffe die Bilder im Anhang helfen zur Bewertung da ich zwar zahlreiche ähnliche Beiträge gefunden habe aber die Zahlen nicht interpretieren kann.

P.s. nach einem Neustart scheint der Verdichter wieder zu laufen. Nach 4h bisher keine Störung. 

20241009_210417.jpg
20241009_210901.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo JWT,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Ja das Problem besteht noch. Der gleiche Fehler kam in den folgenden Tag noch 4 mal vor. Und ist leider ein echtes Trauerspiel. Habe natürlich auch direkt eine Störung beim Wartungspartner gemeldet aber erst jetzt einen Termin für einen Technikereinsatz am 12.11. erhalten.

Habe in der Zwischenzeit versucht über die Codierebene das Estrichprogramm zu starten. Da blieb aber alles kalt, vermutlich ist der Heizstab gesperrt. Habe dann versucht das Estrichprogramm zu beenden und die Temperatur von Wasser und Heizung gesenkt. Seit dem läuft die Anlage wieder mit Verdichter.

Spannenderweise steht im Betriebsmodus der Fußbodenheizung:

Betriebsprogramm Estrichfunktion

Betriebsstatus Normal

In der Codierebene ist das Estrichprogramm aber nicht mehr aktiv. 

Rundum bin ich sehr unzufrieden dass es über 1 Monat dauert bis ein Techniker raus kommen kann. 

Seriennummer: 7441431001675102

Zur Aktivierung des Notbetriebes muss folgendes eingestellt werden:

7300: 0

7303: 12

200E: gewünschte Vorlauftemperatur (Auslieferzustand 400 = 40°C)

6014: 0

6015: 1

7900: 1

7902: 1

Deine Unzufriedenheit über die Verzögerung kann ich verstehen und bitte ich zu entschuldigen. Wir arbeiten daran, dass ihr in Zukunft wieder unseren gewohnten Service erhaltet. 

Was die Meldung 07 betrifft, so wäre es gut, wenn du eventuell den Err-Code unter Kältekreisregler abfragen könntest. Dieser taucht immer dann auf, wenn 07 anliegt. Unter Kältekreis kann der vorherige Lauf abgefragt werden. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren