abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-A / Störung: Schutzeinricht. Primär CA

Hallo Experten,

ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Wir haben eine Vitocal 300-A Wärmepumpe, die 2016 installiert wurde. Letztes Jahr ist die WP für einige Wochen im Sommer ausgefallen. Hier wurde dann der Füllstandsensor getauscht. Vor drei Wochen gab es wieder ein Problem. Im Schaltkasten ist die Sicherung für die WP + Steuereinheit geflogen, und FI war raus, Steuereinheit bleibt schwarz. Nachdem ich die F1 Sicherung des Steuergeräts getauscht habe, konnte ich zumindest kurzfristig die Steuereinheit wieder hochfahren um die Fehlermeldung abzufragen.

Störung: Schutzeinricht. Primär CA

Druckwächter oder Frostschutzwächter im Primärkreis hat ausgelöst. Thermoschutz (Thermorelais)  der Primärpumpe (gemeinsame Primärpumpe oder die der Wärmepumpe 1. Stufe) hat ausgelöst

Sobald ich die Sicherung für die Wärmepumpe einschalte, hört man kurz den Ventilator drehen, nach einer Minute startet der Kompressor, 10s später fliegen wieder alle Sicherungen inkl. der 6,3A F1. Heizungsbauer hat das Problem vor zwei Wochen bei Viessmann gemeldet, seitdem warte ich auf eine Rückmeldung. 

Die Tage hier werden kälter. Zu allem Überfluss versagt seit letzter Woche zusätzlich regelmäßig der Heizstab (Code A9). Mein. Hat jemand eine Idee, was ich ausprobieren könnte?

Grüße aus dem Allgäu

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren