Hallo,
ich benötige dringend Unterstützung. Seit dem 12.12.2023 funktioniert meine Anlage plötzlich nicht mehr. Angefangen hat es mit Fehlermeldung D3 und D7. Die Anlage versucht zu starten. Bis 26 °C Vorlauftemperatur funktioniert alles und danach kommt die Fehlermeldung und der Heizvorgang wird abgebrochen. Ich kann auch nicht auf Heizen mit Heizstab umstellen. Wobei es auch nur kurzfristige Lösung sein sollte. 5000 & 5012 habe ich bereits auf "0" gesetzt. 7900 & 7902 auf "1".
Mittlerweile sind es 15 °C im Haus.
Serviceanfrage liegt Viessmann bereits vor, leider noch in Warteschlange. Bin gespannt wie lange noch!
Ich benötige dringend Unterstützung.
Danke im Voraus.
Hallo Timur,
für den Notbetrieb über den E-Heizer stell am besten ein Estrichprogramm auf Festwert ein.
Codierebene 1
- interne Hydraulik
- CA 7300 : 0 WP für Bautrocknung (Verdichter hat keine Freigabe)
- CA 7303 : 12 Regelt nach Max Vorlauf (CA X00E)
- Elektrozusatzheizung
- CA 7900 : 1
- CA 7902 : 1 Freigabe DLH für Heizen
- Warmwasser
- CA 6015 : 1 Freigabe DLH in WWB
Beste Grüße
Marcel vom Customer Care Team
Hallo Marcel,
danke für deine Unterstützung. Estrichprogramm ist leider keine Dauerlösung. In ein paar Stunden habe ich einen Stromverbrauch von 54KWh und heute Morgen bereits 63,8 KWh. --> 117,8KWh x 0,34€/KWh = 40,05€ (keine 24h). Habe jetzt das Estrichprogramm beendet.
Ich habe zusätzlich noch ein Foto von der Meldungshistorie (Kältekreis) eingefügt.
Ich hoffe ich bekomme schnellstmöglich einen Termin, damit das Problem behoben werden kann.
Hallo Timur,
laut den Kältekreismeldungen liegt eine Niederdruckstörung an. Hier muss der Kältekreis auf Dichtheit überprüft werden.
Wenn dir bereits die Auftragsnummer vorliegt, kannst du dich auch gerne direkt an unsere Kollegen aus der Disposition wenden.
Die Kollegen sind unter der Nummer 06452-703608-3 erreichbar.
Halte beim Anruf bitte deine Auftragsnummer bereit.
Grüße
Kältekreis kann auch in Ordnung sein. Es könnte auch ein defekter Sensor schuld sein. Um das festzustellen, benötige ich einen Techniker vor Ort.
Ja, ich habe eine Auftragsnummer (201589100). Leider ist es aktuell nicht möglich mir einen Termin zu nennen. Warte schon seit über eine Woche.