Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

vitocal 200 s vorhanden - PV neu

Hallo.Aktuell betreiben wir eine Vitocal 200 s Split Anlage mit 5.6 kW und einem 200 l Brauchwaserspeicher. Separate Stromzähler für Heizung und Haushalt.Im Zuge einer kleinen Wohnraumerweiterung wird u. a. eine PV Anlage installiert werden. Angebote...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 1909 Ansichten

Läuft meine Wärmepumpe so richtig ?

Hallo, Ich habe seit neustem eine Grundg. Vitocal 200-G BWC.Max Vorlauf Temp ist auf 53 Grad eingestellt. Das Haus ist Massiv gebaut und gut gedämmt jedoch habe ich im gesamten Haus Plattenheizkörper noch verbaut. Mein Heizungsbauer hat von Wärmepump...

DanielAux_0-1668084055031.png 10.11.22, 07_46 Microsoft Lens.jpg

Vitocal 200-A Inbetriebnahme-Dokumentation

Hallo zusammen, welche Dokumentation kann man standardmäßig von seinem Lieferanten erwarten? Muss es eine Art IBN-Protokoll geben? Mir wurde außer den gedruckten (sehr umfänglichen) Viessmann-Dokumenten (allerdings nichts ausgefüllt) und einigen hand...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 568 Ansichten

Vitocal 250-A

Habe seit September eine Vitocal 250-A mit 2 Heizkreise für meinen Altbau mit Radiatoren. Jetzt in der kalten Jahreszeit fällt auf das die Heizkörper wenn 1x am Tag die Warmwasseraufbereitung läuft alle Heizungen in beiden Wohnungen nicht mehr mit Wä...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1804 Ansichten

Vitocal200

Hallo, auf dem Nachbargrundstück wurde vor ca. 10 Jahren eine Vitocal 200 aufgebaut, diese befindet sich im Abstand von 20cm an unserer Garage. Seit längerer Zeit sind insbesondere Brummgeräusche bei uns im Hause zu hören, in allen Räumen. Im Laufe d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 314 Ansichten

Vitocal 200-A Heizkurve: Soll vs. Ist VLT

Hallo zusammen, wir haben eine 200-A (.08) Monoblock. Technisch funktioniert soweit alles. Einstellung ist soweit gemacht (0.5/-3K), hydraulischer Abgleich OK. Jetzt wird es etwas kälter und wir sind noch am Feinabstimmen der Heizkurve. Ich habe mir ...

Wärmepumpe

Wir haben eine bestehende Gas-Brennwert Heizung Loganaplus GB 212, jetzt wurde uns eine Wärmepumpe ViessmannVitokal350-A installiert diese Wärmepumpe wurde einfach an einen vorh. Pufferspeicher montiert.Unser Problem, wir wollten eigentlich, dass die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 169 Ansichten

Störung: Vitocal 222-S: Außeneinheit 0A

Hallo zusammen, meine Vitocal 222-S tut seit letzter Nacht nicht mehr, Display steht auf Störung - Außeneinheit 0A. Ein-/ Aus-Schalten und stromlos machen bringt nix, nach ca. 1 bis 2 Minuten ist der Fehler wieder da und die Pumpe bleibt aus. Der xte...

Vitocal 250-a Aussentemperatur Sensor kalibrieren

Hallo, ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer Vitocal 250-a und bin soweit zufrieden. Allerdings ist die Anzeige der Aussentemperatur im Durchschnitt ca. 2-3 °C über dem tatsächlichen Wert. Da sich diese Differenz im Verlauf der 3 Monate einig...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 950 Ansichten

Vitocell 100-E (400Liter) Heizstab 1 1/4-Anschluss

Hallo zusammen,ich möchte einen Warmwasserspeicher Vitocell 100-E mit 400 Liter und Frischwasserstation kaufen. Nun möchte ich im Sommer überschüssigen PV-Strom nutzen, um Warmwasser zu erhitzen. Ich habe dazu einen Fremd-Heizstab mit 130mm unbeheizt...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

Vitocal 222-A AWOT-E-AC 221.A16

Einige Fragen habe ich an die Viessmann Comunity: meine Wärmepumpe läuft z.zt. täglich ca. 4,5 Stunden, alle 30 Minuten läuft der Verdichter auf Stufe 1 ca. 5 Minuten, Außeneinheit ist die A10. Temperaturen Nachts ca.8grad, tagsüber 13grad Meine Date...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 212 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 200-S mit Vitocell 120

Hallo, ich habe seid Mai eine Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-E-AC mit Vitocell 120-E Speicher und Frischwasserstation Vitotrans 353 mit Zirkulation, mit 1 Heizkreis Fußbodenheizung und 1 Heizkreis für Heizkörper. Ich habe den Eindruck das wenn die Wärm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

Vitocal 252 - Ein Einblick in die Anlagen Events

Hallo Allerseits,da die App bei uns regelmäßig den Fehler F.867 meldet, habe ich mich in die API eingearbeitet und mir ein Script geschrieben, dass mir regelmäßig alle Events der Anlage ausliest und in meine MySql Datenbank speichert. Wenn ich durch ...

ckondo_0-1668019371121.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

Vorlauftemperatur steigt nicht

Hallo zusammen,unsere Heizungsanlage ist im Heizbetrieb und laut Programm sollte auch geheizt werden. Allerdings bewegt sich die Vorlauftemperatur nicht nach oben.In der Anlagenübersicht steht auch das ~30°C soll sind (Vorlauftemperatur), er ist Zust...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 197 Ansichten

Vitocal 060-A Typ TOS-ze Umluft 251 Liter

Hallo, ich wollte im Zusammenhang mit eingebauter Solaranlage (Solaredge) einen Heizstab einbauen lassen, der nur startet, wenn es ein Überangebot, also Einspeisung von Dach gibt.Dazu möchte der Solaranbieter die maximale Eintauchtiefe bei unserer WP...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

Kondensatableitung 200-A

Guten Tag,es geht um unsere 200-A...A16.Die Kondensatableitung erfolgt über den Schlauch in eine Abwasserleitung.In der Bodenwanne sind 5 von 7 Ablauföffnungen gemäß Montageanweisung verschlossen.2 Öffnungen vorne links und hinten rechts sind noch of...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

Lebensdauer Verdichter Brauchwasser Wärmepumpe 060-A

Hallo,ich kann die angesaugte Luft der 060-A Wärmepumpe über einen Wärmetauscher mit dem Rücklaufwasser der Heizung im Winter auf ca. 28-30 Grad bei Bedarf anwärmen. (Das Brauchwasser wird im ECO-Modus auf 54 Grad erwärmt.)Sinkt hierdurch die Lebensd...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 398 Ansichten

Vitocal 252A für Bungalow aus 1976

Hallo zusammen, Ausgangslage:Bungalow aus 1976, 120qm, voll unterkellert, Keller beheizt, Wintergarten mit Cabrio Dach und Bürstendichtungen, FBH und im Boden eingelassene Konvektoren, WG ganzjährig als Esszimmer genutzt. Original Heizkörper mit hydr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 222-S

Hallo 🙂wir haben dieses Jahr unser Haus gebaut, und nun hat es auch uns erwischt, Haus ist fast fertig und wir haben keine Heizung. So kommt es das wir nun in 3 Wochen mit Kleinkind und kurz vor der Geburt des zweiten Kindes ohne Heizung ins Haus ei...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 478 Ansichten

Vitocal 200-A steuern per Smart Home

Guten Abend,ich hätte eine Frage bezüglich der Anbindung meiner Wärmepumpe an ein Smart Home System. Ist es möglich der Wärmepumpe von extern ein Signal zu geben um die Heizkreispumpe zu starten? Bzw gibt es die Möglichkeit die Heizung, per externem ...

Vitocal 222-A Klappergeräusch

Hallo liebe Viessman Community, wir haben vor etwa 3 Wochen eine Wärmepumpe installiert bekommen. Es handelt sich um die Vitocal 222-A mit der A-10 Außeneinheit (400 V Modell). Von Beginn an gab es ein komisches Klappergeräusch in der Inneneinheit. B...

  • 0 Likes
  • 37 Antworten
  • 3207 Ansichten

Vitocal 300-G BW114 keine Freigabe vom EEV-Ventil

Hallo; Meine Wärmepumpe Vitocal 300-G BW114 leuft Problemlos seit 2008.Seit ein paar Tagen giebt es Probleme.Manchmal leuft alles normal,machmal nicht.Nach der Freigabe über K1 läuft die Primärpumpe und Sekundärpumpe an, aber der Verdichter startet n...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 4998 Ansichten

Energiebilanz Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08

Hallo,ich habe eine Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08 und wollte mir die Energiebilanz anschauen, hier ist mir aufgefallen das im entsprechenden Menü nur die erzeugte Wärmeenergie der WP angezeigt wird aber nicht die dafür benötigte elektrische Energie...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 539 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder