Liebe Community, liebe Viessmänner,
womöglich täusche ich mich, aber ich finde die Vicare- Regelung schlicht "verarmt".
Warum?
1. Leider habe ich pro Tag nur 4 Zeitfenster zur Einstellung, warum nicht mehr, so wie in meiner chinesischen Tuya-App die unsere Fancoils steuert? Sie können leicht sagen "4" müssen dem Nutzer reichen, aber ich möchte gerne 10 haben, das kostet Viessmann keinen Cent, warum also auf die Möglichkeit ein Mehr den Nutzern anzubieten, verzichten?
2. Wofür ich für Energiesparoption in der Vicare-App nutzen und dafür auch noch bezahlen soll, kann ich nicht verstehen.
Was ich mir wünschen würde ist, dass die Vorlauf-Temperaturen und die Verdichter- Schaltzeiten im zeitlichen Verlauf als Kurvendarstellung in der Vicare-App auf einem "Dashboard" erscheinen.
Nur so kann ich sehen, was veränderte Einstellungen in Hinblick auf Verdichterlaufzeit bzw. Starts bewirken.
Warum sind derartige Darstellungen nur in meiner chinesische App (wie z.B. Sungrow für PV) möglich aber in einem hochpreisigen Produkt "Made in Germany" nicht?
Ja und wenn wir das Thema schon aufmachen, bitte die Inkrementierung der Wassertemperatur Sollwerte von1K auf 0,5K verbessern. Funktioniert in jedem PKW seit Jahrzehnten !
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 13 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 3 | |
| 3 |