Hallo
Ich bekomme immer die Anzeige, dass die Ausseneinheit gesperrt ist.
Das kann ich ab der Inneneinheit entwickeln. Das hält allerdings nicht lange. Und die Außeneeinheit ist nach einigen Stunden wieder gesperrt. Ind der App heisst es dazu nur, das das Abtauen erfolgreich beendet ist.
So wie ich es sehe, starte ich mit der Entriegelung einen manuellen Abtauvorgang?
Wieso macht das die Kiste nicht automatisch?
Temperaturen liegen zwischen -2 bis + 5 Grad. Danke für Hilfe!
Mann kann ja auf diese Art das Haus nicht verlassen.
Deutet auf einen unzureichenden Volumenstrom beim Abtauvorgang hin.
Filtersieb der Außeneinheit reinigen.
LG Daniel
Zu der Problematik gibt es zahlreiche Themen, entweder die Suche bemühen oder mal rechts auf verwandte Themen schauen.
Gruß
Hallo, die Siebe wurden gereinigt. Die komplette Einheit nochmals entlüften uns durchgespielt.
Der Magnetfilter wurde gereinigt. Volumenstrom angepasst.
Das hat einen Tag geholfen. Dann kam wieder die Fehletmeldung.
Beträgt der Volumenstrom dann auch beim Abtauvorgang dann auch kontinuierlich über 1000 Liter?
Falls er schwankt ist sicherlich noch der Wurm drin.
Lg
Ja wie hoch sind denn die IST und SOLL Werte beim Heizen, WW und Abtauen.
Wobei das Abtauen wohl erstmal seltener wird.
Manchmal hängt auch das 4/4 Ventil in der Außeneinheit oder das 4/3 Ventil in der Inneneinheit steuert nicht richtig in die Position. Bei ersterem würde die Anlage aber gar nicht mehr anfahren.
Bin ich überfragt und würde den HB informieren.
Wenn die Seriennummer hinterlegt ist (Kontoeinstellung, hier im Thread) könnte morgen ein VM sicher mal auf die Anlage schauen, sofern morgen jemand etwas macht dort.
Hallo, danke für die Antwort,
Ist nicht schlimm, so bleibt der Weg gut in Erinnerung 😉
Bei uns war die Installationsfirma im letzten Jahr gefühlt jede Woche hier.
Aber überwiegend wegen der PV, einmal wegen Heizung und das konnte gut gelöst werden.
Die läuft jetzt in der 2ten Periode und bis auf das Software Problem zufriedenstellend.
Nur leider kann man sich mit den Produkten von Viessmann darauf nicht mehr verlassen.
Das Überraschungspaket hat man unwissentlich direkt mit gebucht 😉.
Aber bei anderen Herstellern läuft auch nicht alles rund.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |